Autor Thema: Voraussetzungen VG Bild-Kunst  (Gelesen 1836 mal)

Offline Winda

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Voraussetzungen VG Bild-Kunst
« am: 28.05.2015, 15:59:46 »
Hallo allerseits,

durch den Artikel bei SIN bin ich darauf aufmerksam geworden und würde gerne mitmischen!

Jedoch trotz easy Voraussetzungen wie im Artikel ist es nicht.

Dazu wüsste ich gerne von denen, die bereits Mitglied bei VG Bild-Kunst sind, wie das mit der Voraussetzung aussieht.

Ich selbst bin Gewerbetreibende und habe keine Voraussetzungen auf die Mitgliedschaft in der Künstlersozialkasse. 

Alternative wäre natürlich eine Mitgliedschaft in einem Künstlerverband.  Da aber auch hier die Voraussetzungen nicht gegeben sind, "auserwählt" zu werden, wüsste ich gerne was es sonst für Möglichkeiten gibt auch hier an Einnahmen zu generieren.

Sicher man muss nachweisen das man Einnahmen aus künstlerischer oder publizistischer Tätigkeit erwirtschaftet hat.  Bis dahin ist das kein Problem.  Aber wie kann man als nicht Mitglied in Künstlerverband und Künstlersozialkasse trotzdem Mitglied werden?

Künstlername habe ich auch noch nicht und ein Buch habe ich auch noch nicht veröffentlicht. 

Würde denn eine Mitgliedschaft in einem Fotografenverband reichen?

Würde mich echt über Möglichkeiten freuen, wie ich doch noch Mitglied bei VG Bild-Kunst werden kann (ich vertreibe die Bilder dabei ausschließlich Online!).

LG

Winde

 


WerbungWerbung