Autor Thema: Offline Artikel mit eigenen Fotos - wie viel berechnen?  (Gelesen 2390 mal)

Offline japanworm

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 69
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Hallo,

ich habe die Chance in einem Magazin (offline) regelmäßig eine Doppelseite zu veröffentlichen, wo ich zusätzlich auch noch einige meiner Fotos einbringe. Leider habe ich nicht die leiseste Ahnung, wie viel ich berechnen soll.
Die Spanne, die man über Google findet, hilft mir auch nicht weiter.

Ich bin mir sicher, dass der ein oder andere hier damit schon Erfahrung gemacht hat, und mir eventuell helfen könnte, damit ich ungefähr weiß, wie viel ich verlangen darf / soll (und ob es evtl. noch weiteres zu beachten gilt z.B. bzgl. der Fotos).

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Offline Gloria

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Passion Personal
Re: Offline Artikel mit eigenen Fotos - wie viel berechnen?
« Antwort #1 am: 30.07.2015, 08:30:24 »
Also hier finde ich eine "Preisfindung" wirklich schwierig.
An deiner Stelle würde ich mich von anderen unabhängig machen.

Schreibe doch einfach testweise mal einen Artikel, wie du ihn für das Magazin erstellen sollst.  Dann schaust du, wie lange du gebraucht hast und multiplizierst das mit deinem normalen Stundensatz.  Und schlag noch etwas drauf, damit du bei der Verhandlung Spielraum hast.  ;-)
Grüße aus Köln

 


WerbungWerbung