Autor Thema: Banklinkseller - zahlen die incl. Umsatzsteuer aus?  (Gelesen 2860 mal)

Offline gpswandern.de

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 363
  • Karma: 10
    • gpswandern
    • Profil anzeigen
    • Wandern mit GPS
Hallo zusammen, wer von Euch nutzt denn Backlinkseller als Einnahmequelle?

Die Firma sitzt ja in Estland, aber zahlen die in Deutschland mit oder ohne Umsatzsteuer aus oder sind das Nettoeinnahmen aus EU-Land und die haben eine estnische Umsatzsteuer-ID.

Weiß das wer?

Offline gpswandern.de

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 363
  • Karma: 10
    • gpswandern
    • Profil anzeigen
    • Wandern mit GPS
Re: Banklinkseller - zahlen die incl. Umsatzsteuer aus?
« Antwort #1 am: 05.01.2015, 14:15:01 »
Nachden hier scheinbar niemand mit Backlinkseller arbeitet, will ich die Antwort kurz selber geben, vielleicht interessiert sich ja jemand dafür.

Obwohl ich gleich bei der Anmeldung bei Backlinkseller meine USt-ID mit angegeben hatte, haben die bei der ersten Auszahlung rein netto ausgezahlt. Auf meine Rückfrage beim Support bekam ich dann die Antwort, dass intelions (so heißt die Firma hinter Backlinkseller) in Estland nicht umsatzsteuerpflichtig wäre und es daher keine estnische USt. ID gäbe. Gleichzeitig haben sie mir aber angeboten, dass sie mir in brutto, also mit den deutschen 19% USt. ausbezahlen, wenn ich meine Unternehmereigenschaft durch Kopie des Gewerbescheins nachweise. Hab ich getan und hatte kurz darauf auch die USt. für die erste Auszahlung auf dem Konto. Die Gutschrift lautet immer auf "intelions OÜ in Tallinn", enthält die deutsche USt., die ich ans deutsche Finanzamt abführe. Also wie bei einem Inlandsgeschäft.

Wer also neu mit Backlinkseller beginnt, sollte bei Zeiten Kontakt mit dem Support aufnehmen. Der funktioniert auch sehr gut.


 


WerbungWerbung