Autor Thema: Neu und unwissend...so halb =)  (Gelesen 2599 mal)

Offline RaRa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Neu und unwissend...so halb =)
« am: 24.07.2015, 12:06:08 »
Guten Tag zusammen,

wie der Thread Titel schon sagt "Neu und unwissend" bin ich jetzt auch zur Community dazugestossen.

Ich bin 29 Jahre jung/alt und lese hier grob, ich glaube es sind schon 2 Jahre mit.
Immer wieder komme ich mal auf SIN zurück umzusehen was es so neues von Peer gibt.  Ebenfalls bin ich jedes mal begeistert was er alles weiß und wie vielfältig auch die Themen sind.

Zum Seite bin ich eigentlich durch meinen Beruf gekommen ich bin gelernter Mediengestalter für Digital und Print in der Fachrichtung Konzeption und Visualisierung.  Und gerade in dem Beruf bekommt man alles mit, schnuppert überall rein, beschäftigt sich mit vielen neuen Themen und weiß am ende trotzdem nichts.   ;D

Anfang des Jahres 2015 habe ich dann auch erfolgreich meine Ausbildung abgeschlossen und jetzt bin ich Arbeitssuchend, aber auch sehr interessiert in dem Bereich Selbständigkeit und Nebengewerbe.

Habe mich mit vielen Themen beschäftigt und auch an vielen gescheitert, teils durch Motivation die verloren ging oder durch das Gefühl: "Ach, kommt eh nichts bei raus".  Alles quatsch und das muss mir auch keiner sagen aber ich weiß das es einige nachempfinden können.

Durch SIN bin ich auch auf viele andere Seiten gestoßen wie travelworklife, die von Peer öfters mal erwähnt wurde.  Zu dem schaue ich mir extrem viele Sachen an hab einen riesigen Video2Brain Lesezeichen Haufen zum abarbeiten, wo ich nichtmal weiß ob ich das alles brauche  ;D.  Und weiß auch gar nicht mehr wo ich anfangen soll, zwischen: Existenzängsten, zeitlichen V2B Sachen, Bewerbungen, Sachbearbeitern die einen *Ironie*toll*Ironie* behandeln.

Auf meinem Handy/Mac stapeln sich Ideen von mir, manche sind vielleicht auch viel zu hochgegriffen aber ich Lebe gedanklich lieber nach dem motto:"Man muss nach den Sternen greifen um im Himmel zu landen".  Und dann schaue ich mir z. b Reportagen über Lesara und Roman Kirsch an( Online Shop ) und denke mir das Potenzial hast du doch eigentlich auch. . . (Ohne 7 Millionen Investoren Geld natürlich ein Ding für sich  ;D)

Vieles scheitert bei mir an technischen Möglichkeiten, nicht das ich keine Ahnung hätte, aber von jetzt auf gleich lernt man schwer, CSS3,HTML5,PHP, JS, Java und sucht euch mehr aus, plus die Probleme die man nirgendwo findet wie :" Was ist wenn ich einen Kunden habe kriege ich den in meinem Hosting Paket unter oder wieso stehe ich jetzt überall bei der Denic obwohl ich einem Freund geholfen habe".  Aber auch durch Fragen zu Themen wie Impressum und Datenschutz(alles schon hier nachgelesen ;) ) und Fragen die ich mir dann Stelle wie:" Wie kriege ich das alles abgesichert hin wenn ich z. b Seiten mal erstelle mit Themes und wie sichere ich mich da rechtlich ab.


Man hört evtl.  raus ich weiß aktuell nicht so ganz wohin mit mir aber, es gibt sicher einen guten möglichst kurzen Einblick.


In dem Sinne, freue ich mich jetzt Fachleute zu Fragen, da ich ziemlich sicher bin, dass sich hier einige tummeln die hoffentlich auf jemanden neugierigen und endlos fragenden wie mich vorbereitet und gewappnet sind.

Grüße Rara  ;)

Offline Sven Meyer

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 95
  • Karma: 11
    • LeotasDe
    • Profil anzeigen
    • Leotas Software & Solutions
Re: Neu und unwissend...so halb =)
« Antwort #1 am: 25.07.2015, 13:46:39 »
Hallo RaRa,

herzlich willkommen im Forum :)

Wir können hier zwar nicht alles beantworten, aber wir geben unser bestes :)


Viele Grüße

Sven

Offline Kalkulator

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Karma: 13
    • Profil anzeigen
Re: Neu und unwissend...so halb =)
« Antwort #2 am: 26.07.2015, 19:42:08 »
Hallo,

auch von mir ein Willkommen. Immer raus mit den Fragen, welche dich davon trennen, von einem Halbwissenden zu einem Wissenden zu werden  8)

Und schön im Forum stöben. Es gibt hier bereits ganz viel Wissen zu finden und dieses wird regelmäßig durch interessante Fragen ergänzt. Nur so können wir und auch alle anderen Besucher davon lernen.

Gruß,
Kalkulator

 


WerbungWerbung