Autor Thema: Plötzlich 540 Backlinks von Wordpress.com!  (Gelesen 1554 mal)

Offline Marcelinho

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Plötzlich 540 Backlinks von Wordpress.com!
« am: 13.04.2016, 17:53:02 »
Hallo liebe Community,
ich habe da ein kleines Problem.  Ich nutze zur Überwachung meiner Backlinks das Google Webmaster Tool.
Von heute auf morgen werden mir plötzlich 540 Backlinks von wordpress. com angezeigt und ich habe keine Ahnung warum.
Kann das jetzt ein großes Problem für meine Website werden?
Ich habe die Domain wordpress. com erstmal über das Toll als ungültige Backlinkquelle gesetzt, reicht das aus um keine Schädigung hinzunehmen?
MfG Marcel

Offline SEOrockt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Plötzlich 540 Backlinks von Wordpress.com!
« Antwort #1 am: 10.05.2017, 14:35:24 »
Ich würde nicht davon ausgehen, dass das schadet. Wordpress.com ist eher eine Trustseite. Falls du evtl in 1-2 Artikeln Deinen Link gesetzt hast, dann kann es durchaus sein, dass diese Artikel an vielen Stellen (z.B. durch unterschiedliche Sprachversionen, Kommentare usw, usf) halt einfach auftauchen. Disavow würde ich somit auch nicht zu vorschnell einsetzen.

 


WerbungWerbung