Autor Thema: Erfahrungen mit SEM/SEO Agenturen?  (Gelesen 23691 mal)

Offline Thomas-Gee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • Nebenbei Geld verdienen Blog
Re: Erfahrungen mit SEM/SEO Agenturen?
« Antwort #30 am: 04.06.2015, 10:26:35 »
Kann mich dem Michael da nur anschließen. Auch so Aussagen wie "für 500 Euro kriegst du 2 Backlinks" sind nicht korrekt. Erstmal ist es doch am wichtigsten, zu verstehen, was der Kunde denn überhaupt möchte.

Ich bin selber einer dieser "one man SEOs" und richte mich nach dem Ziel. Und klar, das ist letzten Endes immer die Steigerung des Traffics. Aber ob ich theoretisches Wissen vermittle, Codern technische Anweisungen gebe oder selber alles umsetzen muss, sind schon alleine große Unterschiede.

Was die Kosten angeht: Ich mache das seit einer Weile und beschäftige mich im Schnitt mindestens eine Stunde pro Tag mit SEO, um up to date zu bleiben. Klar klingen die aufgerufenen Preise oft erstmal heftig, aber dabei sollte man den Zeitaufwand und die Erfahrung auch mal berücksichtigen. Anfang diesen Jahres habe ich mit einem Firmenbetreiber zig Mails ausgetauscht, dann knapp eine Stunde telefoniert - mit dem Fazit, dass er für 10 Stunden im Monat nicht mehr als 200 Euro ausgeben will. Und dann auch eigentlich schon Rankings in den top 3 erwartet.

Offen gesagt würde ich keinen SEO buchen, der für so wenig arbeitet. Wenn man so wenig Budget hat, macht mans entweder selber oder holt sich einen Werksstudenten, dem man 1-2 Monate gibt, sich in das Thema einzulesen. Selbst dann dürften die Ergebnisse besser sein als irgendwelche dubiosen Paket-Angebote. Und damit das nicht falsch verstanden wird: Ich will damit auch nicht sagen, dass man dreistellige Beträge pro Stunde ausgeben soll, erst recht nicht, wenn die Uhr schon beim Telefonat zu ticken beginnt.
Mein Blog mit Erfahrungsberichten zum Thema Geld nebenbei verdienen:
http://nebenbei-geld-verdienen.tippquelle.de/
Hilfe bei SEM (SEO, AdWords, etc):
SEMstag

Offline sokrates

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Erfahrungen mit SEM/SEO Agenturen?
« Antwort #31 am: 25.08.2015, 10:41:44 »
SEO Agenturen gibt es viele.      Aber auch viele Unterschiede.      Jede Website ist anders und verfügt über hochspezifische eigene Onpage- und Backlink-Strukturen.      Jeder Kunde verfolgt andere Ziele mit seinem Internetauftritt und ist in einer spezifischen Branche beheimatet.      Wieso also sollte hier die immer gleiche Vorgehensweise innerhalb der Optimierung zu hohen positiven Ranking-Effekten führen? Nur eine individuelle und spezifisch auf den jeweiligen Ist-Zustand ausgerichtete Optimierung ermöglicht maximale Ergebnisse.         
« Letzte Änderung: 25.08.2015, 10:53:10 von sokrates »
♥ We love SEO
suchmaschinenmakler. de

Offline Mereike12

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Erfahrungen mit SEM/SEO Agenturen?
« Antwort #32 am: 16.02.2017, 16:47:18 »
Hallo, ich kenn mich nur mit regionalem SEO, damit habe ich erst kürzlich Erfahrungen gemacht. Ich habe von dieser SEO Agentur https://www.sumax.de/seo-duesseldorf.html Onlinemarketing für meinen Laden in Düsseldorf machen lassen. Da ich zum ersten Mal mit der Agentur zu tun hatte, war ich am Anfang natürlich etwas skeptisch, aber sie haben wirklich einen ausgezeichneten Job gemacht. ich bin sehr zufrieden. Möchte sie nun engagieren, um für den Laden in München die gleiche Onlinemarketing Kampagne zu machen.

 


WerbungWerbung