Autor Thema: Bilder ranken besser als Artikel  (Gelesen 890 mal)

Offline Brooklyn

  • Freshman
  • *
  • Beiträge: 39
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Bilder ranken besser als Artikel
« am: 19.08.2016, 10:50:58 »
Hallo zusammen,

ich google spaßhalber ab und zu nach geschriebenen Artikeln, allerdings nicht 1:1 sondern gebe auch etwas anderes in die Suchmaschine ein.

Und schwubbs taucht ein Bild noch vor meinem Artikel auf. Das Bild habe ich in diesem Artikel eingefügt (Wordpress) und rankt besser als der eigentliche Artikel?

Das sieht dann in der URL-Struktur so aus: mein-artikel/bild

Gut, das Bild heißt auch so... aber es wäre schöner wenn der Artikel rankt und nicht etwa das Bild. :) Oder aber man wird irgendwie auf den Artikel weitergeleitet... was auch immer es hier für Möglichkeiten gibt.

Vielleicht kennt von euch jemand das Problem? Von Google ausschließen will ich es nicht, weil vielleicht auch Besucher über die Bildersuche kommen.

Danke schonmal!

Offline AnnaWag

  • Freshman
  • *
  • Beiträge: 20
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Contelio
Re: Bilder ranken besser als Artikel
« Antwort #1 am: 05.10.2016, 12:08:57 »
Das Problem kenn ich.  Bilder ranken prinzipiell sehr gut bei google.  Sei doch froh, wenn du weit oben in den Suchergebnissen bist, dank deiner Bilder.  Über diese werden bestimmt auch deine Artikel gefunden:)

 


WerbungWerbung