Autor Thema: Kostenlose Software zur Zeiterfassung und Zeitaufzeichnung  (Gelesen 2633 mal)

Offline TimTimer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Hallo Leute,

ich bin seit einiger Zeit selbstständig und hatte immer Probleme mit der Zeiterfassung und Zeitaufzeichnung.    Ausgedruckte Stundenlisten oder Zeiterfassung per Excel habe ich schnell wieder aufgegeben, da man schnell den Überblick verliert und im schlimmsten Fall sogar vergisst, Zeiten einzutragen.    Aus dieser Not heraus habe ich mich dazu entschlossen, meine eigene online Zeiterfassungssoftware zu programmieren.    Ich möchte euch mein eigenes Projekt TimTimer vorstellen:

Was genau ist jetzt TimTimer?

TimTimer ist eine einfache und schnelle online Zeiterfassung für Selbstständige,  Freiberufler und kleine Unternehmen.   

Durch welche besonderen Features zeichnet sich TimTimer aus?

Einfachheit: Viele andere Softwarelösungen sind unnötig kompliziert und unübersichtlich.    Ich habe mich bemüht die Bedienung sehr einfach und intuitiv zu gestalten.   

Schnelligkeit: Es gibt keine aufwendige Konfiguration, es kann gleich losgelegt und Zeit verrechnet werden.    Keine aufwendige Inbetriebnahme, Einrichtung oder stundenlanges Einlesen in Anleitungen.   

Eigene Berichte: Mit der Software können eigene Berichte und Auswertungen erstellt werden.    Dadurch ist es möglich, verschiedene Projekte und Aufgaben von Kunden detailliert zu vergleichen.   

Flexibilität: Trotz der Einfachheit wollte ich Spielraum für eigene Anpassungen lassen.    Ihr könnt zum Beispiel selbstständig nach euren eigenen Bedürfnissen bestimmen ob die Arbeitszeit gerundet werden soll, unterschiedliche Stundensätze einstellen oder die aufgezeichneten Zeiten unterschiedlichen Projekten zuordnen.   

Immer verfügbar: TimTimer ist plattformunabhängig und in jedem Browser aufrufbar.    Ihr benötigt nur eine Internetverbindung und könnt dann jederzeit auf eurem Smartphone, Tablet oder Computer arbeiten und auf eure Daten zugreifen.   
 
Geplant für die Zukunft: Das automatische Erstellen von Rechnungen im eigenen Firmendesign.    Durch den eingegebenen Stundensatz können so pro angelegten Kunden automatisch Rechnungen und Honorarnoten erstellt werden.    Ihr spart euch dadurch viel Zeit bei der Rechnungserstellung und könnt gleich eure Arbeitszeit verrechnen.   

Ich würde mich freuen, wenn ihr meine Zeiterfassung ausprobieren würdet.    Unter https://www.timtimer.at könnt ihr euch kostenlos registrieren und gleich losstarten.    Viel Erfolg  ;)!
« Letzte Änderung: 12.02.2016, 12:38:25 von Peer Wandiger »
Kostenloses Zeiterfassungs-Tool für Selbstständige: timtimer.at

Offline TimTimer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Kostenlose Software zur Zeiterfassung und Zeitaufzeichnung
« Antwort #1 am: 13.02.2016, 08:27:51 »
Vielen Dank für das Einfügen des Links! Keine Ahnung, warum es nicht von alleine funktioniert hat  ;D.
Kostenloses Zeiterfassungs-Tool für Selbstständige: timtimer.at

Offline MarionLauter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Kostenlose Software zur Zeiterfassung und Zeitaufzeichnung
« Antwort #2 am: 24.02.2016, 10:03:30 »
Ich kenne noch mite. yo. lk von meinem letzten Job.  Aber weiß jetzt nich, ob das kosten los ist

Offline bascht

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Kostenlose Software zur Zeiterfassung und Zeitaufzeichnung
« Antwort #3 am: 28.06.2016, 17:07:23 »
Wenn es um die reine Zeiterfassung geht, dann reicht das sicherlich aus. Ansonsten kann ich noch diesen Artikel auf sol.de/news/ratgeber/leben/eurodata-AG-ein-internationales-Unternehmen-mit-Tradition;art33335,4656490 empfehlen!
« Letzte Änderung: 29.06.2016, 14:05:08 von Peer Wandiger »
Lerne aus den fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

 


WerbungWerbung