Autor Thema: Wer hilft mir Social Media (pinterest oder Instagram) erfolgreich anzuwenden?  (Gelesen 2297 mal)

Offline Lenchen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Wer hilft mir Social Media (pinterest oder Instagram) erfolgreich anzuwenden?
Suche jemanden der sich im Social-media ganz gut auskennt und mir bei einigen Fragen weiterhelfen kann.   
Es geht darum meine Website mit Hilfe von Social Media, wie pinterest oder Instagram weiter zu verbeiten.  Da ich noch Anfängerin bin, würde ich mich riesig über eure Unterstützung freuen. 
Was sollte ich beachten um bei Social Media (pinterest oder Instagram) den größtmöglichen Erfolg für meine Website zu haben. 
Ich habe beispielsweise direkt damit Probleme meine ersten Bilder auf pinterest zu posten.  Vielen Dank. 

Offline VadimFink

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Du möchtest deine Webseite mit Hilfe von Social Media also weiter verbreiten.

Die wichtigste Frage, die du dir stellen solltest, ist folgende: "Ist meine Zielgruppe auf *Social Media Plattform* aktiv?"

Um das herauszufinden kannst du Dinge googlen wie "demographics Wunschplattform" und "who is using Wunschplattform". 
Lies dich einfach mal ein.  Und ja, google am besten auf englisch, in den englischsprachigen Ländern haben sich beide Plattformen bereits durchgesetzt und es gibt größere Erfahrungswerte.

Sollte deine Zielgruppe tatsächlich bereits aktiv sein (weiblich, 15-18, ernährung - als Beispiel)  informier dich direkt über den notwendigen Aufwand.  Du wirst herausfinden, dass das sehr langfristige Projekte sind, mit ordentlich Arbeit dahinter. 

Und wenn du dir dann nach dem Durchlesen einiger "Tutorials", "Guides" und "How Tos" immer noch sicher bist, dass das die richtige Entscheidung ist, dann kannst du damit beginnen deine ersten Bilder auf pinterest zu posten! :)

hxxp: de. wikihow. com/Instagram-Anleitung

Wenn du dich eingelesen hast und spezielle Fragen hast, helfe ich dir gerne weiter.

Beste Grüße
Vadim



Offline Flousen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Wie VadimFink schon sagte ist es wichtig auf welcher Plattform deine idealen Kunden sind und ebenso wichtig ist es zu wissen, wo genau sie sich auf dieser einen Plattform aufhalten.
Bei Facebook sind beispielsweise die Gruppen interessant.  Bei Twitter und Instagram sind es Hashtags unter denen du die Diskussionen deiner möglichen Kunden findest. 

Die beste Strategie ist es, die einflussreichen User zu suchen und deren Content zu teilen, zu liken und zu kommentieren.  Irgendwann werden die das bemerken und evtl.  auch deinen Content (sofern die Qualität gut ist) teilen.  Damit sehen dich deren Follower und wenn dein Content wirklich gut ist, folgen sie dir ebenfalls. 

Um was für ein Produkt geht es denn?

Offline pela

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Ich würde auch unbedingt zu Hootsuite raten, die kostenlose Version reicht fürs erste meist auch aus.

 


WerbungWerbung