Autor Thema: Welche deutsche Blogplattform nutzen?  (Gelesen 1909 mal)

Offline rumopix

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Welche deutsche Blogplattform nutzen?
« am: 24.01.2017, 18:54:45 »
Auf welcher Blogplattform kann man einfach einen deutschsprachigen Blog einrichten, der auch von Google.de dann gefunden und angezeigt wird?

Ich habe das Gefühl, dass die Erreichbarkeit in Deutschland von amerikanischen Plattformen wie tumblr, blogspot.de, wordpress.com oder typepad.de schwach ist. Trotz korrekter Spracheinstellungen haben meine deutsprachigen Blogs kaum Besucher aus Deutschland (z.B. gesundheitspost.blogspot.de), die englischensprachigen Blogs haben viel mehr Besucher.

Deutsche Plattformen die ich einst nutzte sind leider alle weggestorben, wie mokonos blog.de oder bloggospace.de :-(

Gibt es eine gute, deutschsprachige Blogplattform, mit guten Gestaltungsmglichkeiten (Bilder, Backlinks, Video einbinden etc)?
« Letzte Änderung: 26.01.2017, 11:32:12 von Peer Wandiger »

Offline Jay_H

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Welche deutsche Blogplattform nutzen?
« Antwort #1 am: 31.03.2017, 13:26:34 »
Ich habe mir deinen Blog mal angeschaut. Ich denke es liegt weniger an deiner Plattform, als an deiner Umsetzung.
Sorry dass ich das so sagen muss.
Deine Posts sind eher in unregelmäßigen Abständen, das liegt sicherlich auch am Thema deines Blogs. Über Gesundheitsthemen lässt sich bestimmt eher weniger regelmäßig schreiben, als über Mode oder Lifestyle.
Versuch deinem Blog mal eine Struktur zu geben und eventuell Kategorien zu verwenden. Du kannst dir dann Themenbereiche suchen und hast gleichzeitig die Möglichkeit Beiträge regelmäßiger zu posten.

Am wichtigsten ist aber Suchmaschinenoptimierung, dann wirst du auch eher gefunden. Es gibt hunderte Artikel anderer Blogger, die ihre Erfahrungen teilen und hilfreiche Tipps geben. Eine kurze Google Suche kann dir da echt helfen

Offline Sol

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 271
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re: Welche deutsche Blogplattform nutzen?
« Antwort #2 am: 03.04.2017, 23:17:19 »
Über Gesundheitsthemen lässt sich bestimmt eher weniger regelmäßig schreiben, als über Mode oder Lifestyle
Das halte ich für einen Trugschluss. Im Bereich Gesundheit gibt es unglaublich viele Themen und noch viel mehr Streitpunkte, da sich diverse Studien ständig gegenseitig widersprechen :)

Aber ansonsten gebe ich dir recht. Mehr posten, mehr SEO und das Design wirkt auch ziemlich altbacken.

Offline Jay_H

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Welche deutsche Blogplattform nutzen?
« Antwort #3 am: 17.05.2017, 08:18:20 »
@ rumpoix

Hast du schon etwas an deinem Blog gemacht, wie ist der aktuelle Stand?

 


WerbungWerbung