Autor Thema: Social Media bei Firmen  (Gelesen 177 mal)

Offline Alibaba

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Social Media bei Firmen
« am: 28.11.2017, 13:57:09 »
Mal eine Frage an alle die sich mit Social Media auskennen. Wie machen das eigentlich größere Firmen oder auch kleinere mit den Managen von Social Media Plattformen? Grasen die jeden Tag jede Plattform ab... was an sich ja schon relativ aufwendig wäre, oder? Bei kleinen Firmen geht das denke ich noch leicht und man hat auch noch einen guten Überblick, aber je größer desto unübersichtlicher. Gibt es dahingehend Lösungen für so etwas? Wäre mal interessant zu erfahren. :)
LG

Offline Sol

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 285
  • Karma: 9
    • Profil anzeigen
    • Online Marketing Agentur aus Karlsruhe
Re: Social Media bei Firmen
« Antwort #1 am: 29.11.2017, 01:42:52 »
Es gibt Social Media Software für alle möglichen Probleme (Monitoring, Management, Cross Posting usw.) und die skalieren auch entsprechend für die Unternehmensgröße.
Online Marketing Agentur aus Karlsruhe
www.syrius-online-marketing.de

Offline Filippo

  • Freshman
  • *
  • Beiträge: 34
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Social Media bei Firmen
« Antwort #2 am: 29.11.2017, 10:17:16 »
Sesam, öffne dich: Dafür gibt es Software, die das übernimmt. Auch ein Job, der mittlerweile von Computern erledigt werden kann und keinen Herzschlag mehr braucht. Zum Beispiel ist Social Relationship Management Tool  von Scialhub so eine Software: https://socialhub.io/de/produkte/
Dahinter steht trotzdem noch ein Team, das auf Anfragen von seiten Social Media antworten muss, es wird aber gebündelt, alle Anfragen kommen in 1 Inbox
 und können verarbeitet werden. :)

Das ist so etwas wie eine Abhör Software, die ermöglicht, Conversations und Trends von verschiedenen Platformen gleichzeitig (zB mit Hilfe von Hashtags) im Blick zu behalten. Twitter und Facebook bspw.
Interaktive Kommunikation nennt sich das.
Auch Content Planning - wann geht welcher Artikel online, wann Fotos... welche Hashtags zu welchen Zeiten. Was ist viral gegangen? Das wird gesammelt und kann von einem Mitarbeiter ausgewertet werden.
Hoffe, das beantwortet deine Frage.

 


WerbungWerbung