Autor Thema: Dokumenten Management System  (Gelesen 2134 mal)

Yan

  • Gast
Dokumenten Management System
« am: 02.08.2015, 16:43:35 »
Nutzt ihr dafür ein spezielles System?

Offline Bert

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Dokumenten Management System
« Antwort #1 am: 13.08.2015, 21:14:16 »
Hallo Yan, kommt auf den Anwendungsfall an.  In den meisten Fällen reicht mir das Windows-Dateisystem mit darüber gelegter Volltextsuche.  Aber: Für einen sehr speziellen Anwendungsfall mit hohen Kategorisierungsanforderungen nutze ich ein selbstgebautes DMS, weil ich am Markt nichts Passendes gefunden hatte.  Der Weg dahin war Arbeit, aber bin sehr glücklich damit.   

Was möchtest du mit einem DMS machen?

Offline hannesS

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Dokumenten Management System
« Antwort #2 am: 01.09.2015, 11:30:28 »
Ich arbeite als freiberuflicher Personalverwalter und muss auch die eher unbeliebten Tätigkeiten wie zum Beispiel Kündigungsschreiben für Arbeitnehmer erstellen.
Das erfordert eine dementsprechende Dokumentenverwaltung mit Einbindung der Personalakten der Kunden wie z.B.http://www.escriba.de/blog/wie-die-kuendigung-schreiben-arbeitnehmer-und-arbeitgeber-machen-es-mit-escriba-richtig/
Meist werden die Anbindungen auch von den Kunden gestellt.
Wichtig ist aber eine kommerziellen Lösung, weil Freeware nicht gerne von den Unternehmen gesehen wird.
Einen ganz guten Artikel zu dem populären Cloud Management  fand ich auch in der http://www.computerwoche.de/a/modernes-dokumenten-management-in-der-cloud,2549787

Offline max13

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Dokumenten Management System
« Antwort #3 am: 07.09.2017, 09:38:14 »
Hallo Yan,

ich habe vor gut zwei Monaten angefangen meine gesamten Dokumente zu digitalisieren. Auf die Idee kam ich als ich fileee entdeckt habe. Die Software von fileee ermöglicht es mir alle meine Dokumente mit meinem Smartphone zu digitalisieren und erspart mir das lästige einscannen mit einem Scanner. Zudem kann ich durch die Software alle meine Dokumente online Verwalten.

Gruß,
Max

 


WerbungWerbung