Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Erfahrungsberichte / Re: Erfahrung mit einem Onlinekonto?
« Letzter Beitrag von gpswandern.de am Gestern um 20:54:38 »
Ich glaube Schnucki wollte nur mal eben ihre eigene Seite promoten und Peer hat ihr den Link rausgenommen. Nehmt solche Postings nicht allzu ernst!
2
Erfahrungsberichte / Re: Erfahrung mit einem Onlinekonto?
« Letzter Beitrag von Aponeter am Gestern um 10:50:28 »
Die Frage ist doch eher, was möchtest du mit einem solchen Online-Konto? Also Prepaid ohne Schufa...warum brauchst du sowas?
Alles andere bieten ja auch Sparkasse und Co...
3
Nebenjob / Re: Nebenberufliche Selbstständigkeit
« Letzter Beitrag von Sol am Gestern um 09:21:10 »
Ja, das System der gesetzlichen Krankenversicherung in Deutschland ist ziemlich ungerecht und erwartet (angesichts der hohen Beiträge) von einem Selbständigen, dass er viel verdient. Außerdem werden zu viel bezahlte Beiträge meist nicht zurückbezahlt.
:o
Das ist so nicht richtig. Ich habe am Anfang etwas mehr als 200 Euro bei der AOK bezahlt. Die wollten dafür am Ende des Jahres immer die Einnahmen/Ausgaben wissen und jedes Jahr wurde der Beitrag ein bisschen erhöht, weil ich jedes Jahr auch mehr verdient habe.
Und das System ist vielleicht nicht perfekt, aber alles andere als ungerecht.
4
Hallo, ich muss die erste Steuererklärung machen. Gewerbe (Online-Shop), ich beziehe Waren aus England, auf der Rechnung wird keine Steuer (VAT) ausgegeben, also 0,00 Euro. Angenommen ich kaufe Ware für 200,00 Euro (Steuern 0,00 Euro), was und wo müsste ich das in Elster eintragen? Hat jemand weitere Tipps für Programme die ich mir anschaffen könnte, die mir einen Start erleichtern? Vielen, vielen Dank.
5
Nebenjob / Re: Nebenberufliche Selbstständigkeit
« Letzter Beitrag von Jocado am 24.06.2017, 22:58:44 »
Ja, das System der gesetzlichen Krankenversicherung in Deutschland ist ziemlich ungerecht und erwartet (angesichts der hohen Beiträge) von einem Selbständigen, dass er viel verdient. Außerdem werden zu viel bezahlte Beiträge meist nicht zurückbezahlt.
6
Ich habe einige Seiten in den oben genannten Bereichen und suche andere themenrelevante Seiten, die Interesse an einer Kooperation haben. Ich freue mich auf eure Nachrichten!
7
Danke für Deine Antwort. Ich werde es versuchen ;)
8
Existenzgründung / Re: Nach Studium Freiberuflichkeit ohne Berufserfahrung
« Letzter Beitrag von Sol am 23.06.2017, 20:41:35 »
Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich Kunden gewinnen kann, wenn ich kaum Referenzen habe und nur einige gute Ideen.
Durch gute Kontakte, die dir vertrauen.
Zum Beispiel könntest du deine Fähigkeiten in einem Freiwilligen Projekt einsetzen, wo z.B. auch Programmierer und Grafiker mit drin sind, die dich dann für ihre Kundenprojekte benötigen. So hat das z.B. bei mir angefangen. Ich habe über 5 Jahre hobbymäßig an einem Projekt gearbeitet und mir Fähigkeiten angeignet. Der Programmierer hat mich dann mal für einen seiner Kunden benötigt und schon hatte ich die erste echte Referenz :)
9
Offline-Werbung / Re: Werbe Fahrzeug?
« Letzter Beitrag von Sol am 23.06.2017, 20:38:16 »
Meine Meinung daher: Gute Idee und auf keinen Fall herausgeworfenes Geld!
Seh ich auch so. Wahrscheinlich wird kaum jemand direkt das Handy zücken und anrufen, aber wenn man in seiner Umgebung öfter gesehen wird, dann behalten das die Leute im Kopf :)
10
Nebenjob / Re: Online arbeiten?
« Letzter Beitrag von marborus am 23.06.2017, 18:59:06 »
ich bin auch grad dabei, was zu kreieren.... Habe aber erfahren, daß neben meiner Rente dann zusätzliche Kassenbeiträge fällig werden.... Das ist für mich ein Skandal.... Lohnt sich ja fast gar nichct.....
Seiten: [1] 2 3 ... 10

WerbungWerbung