Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Stadlober

Seiten: [1]
1
Existenzgründung / Re: Geschäftskonto oder 2. Privatkonto?
« am: 05.02.2017, 09:38:47 »
Hello!

Das ist eine gar nicht so einfach zu beantwortende Frage, die glaube ich auch gar keine pauschale Antwort verdient hat. Ich würde das von verschiedenen Faktoren abhängig machen.

In meinem Fall hat sich das sowieso ein bisschen schwieriger gestaltet, weil ich eben schon einen Schufa-Eintrag habe. Wie ich mich dann aber auf kontotrotzschufa.de/geschaeftskonto/ erkundigt habe, gab es doch die Möglichkeit ein Geschäftskonto zu eröffnen, nur halt eben ohne Überziehungsrahmen.

2
Guten Tag!

Das kommt denke ich immer ganz stark darauf an, was du denn letztendlich genau für Büro "Sachen" benötigst.

Ich selbst habe mir beispielsweise erst vor noch gar nicht allzu langer Zeit online bei http://www.altholztische.com/konferenztische/ einen großen Konferenz-Tisch besorgt, weil wir in der letzten Zeit relativ häufig Meetings hatten und es da mit dem Platz auch immer relativ eng war.

Lg

3
Erfahrungsberichte / Erfahrungen mit Personalvermittlern?
« am: 26.01.2017, 10:14:36 »
Moin!

Ich brauche für mein kleines Unternehmen neues Personal und möchte mich daher gerne an eine gute und professionelle Personalvermittlung wenden, da ich selbst leider nicht die notwendige Zeit für Sondierungen etc. finden werde.

Allerdings habe ich da überhaupt keine Ahnung, an welches Unternehmen ich mich hier diesbezüglich wenden sollte. Unter hoffmannmelcher.de/personalberatung-berlin.html habe ich etwa Hoffmann Melcher für den Berliner Raum entdeckt, was ja ganz in meiner Nähe meines Standortes wäre.

Kennt jemand von euch diesen oder andere gute Personalvermittler, die er mir empfehlen könnte?

4
Existenzgründung / Re: Kleinkredit
« am: 03.01.2017, 15:46:28 »
Hello!

Ich bin momentan auch gerade am überlegen, ob ich mir eventuell einen Kleinkredit aufnehmen sollte, jedoch bin ich noch ein bisschen unsicher, da ich nicht so ganz genau weiß, wie es mit meiner Schufa aussieht. Jetzt habe ich hier eine Auskunftei entdeckt, die scheinbar die Möglichkeit hat auf die Schufa-Einträge zuzugreifen.

Mich würde nun interessieren, ob ich da als Privatperson und/oder als Geschäftsperson die Möglichkeit habe mich an ein solches Unternehmen zu wenden und meine eigene Bonität angezeigt zu erhalten?

Seiten: [1]

WerbungWerbung