Autor Thema: Welche Werbemittel kommen an?  (Gelesen 79534 mal)

Offline Strumsocken

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Welche Werbemittel kommen an?
« Antwort #90 am: 28.09.2015, 12:51:28 »
Aber wie trackt ihr den Erfolg eurer Offline-Werbung denn?

Offline VadimFink

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Welche Werbemittel kommen an?
« Antwort #91 am: 10.10.2015, 22:01:55 »
Auch heute hat Offline Marketing seinen Sinn und Zweck und ist dabei nicht zwingend teuer. 

So liegt auf der Hand, dass man als lokaler Anbieter (zB.   ein Outdoor-Geschäft) gezielt werben kann (zB.   Flyer in der Boulderhalle der Stadt). 
Es muss eben der Fit von Dienstleitung/Produkt und Werbeort stimmen.   So sollte ein Vermögensberater seine Visitenkarten eher beim Edel- als beim Ramschfriseur auslegen. 

Auch die schon angesprochenen Messen können wunderbar funktionieren.   Dahinter würde dann das Ziel ,"DER Texter der Stadt" zu werden, stecken. 

Ich würde mich als Texter auch bei allen Werbe-/Marketingagenturen der Stadt vorstellen.   Vielleicht haben diese ja Bedarf und es entwickelt sich eine langfristige Zusammenarbeit. 

Möglichkeiten gibt es zum Glück viele  :-)

Zitat
Aber wie trackt ihr den Erfolg eurer Offline-Werbung denn?

Das kann auf mehrere Weisen erfolgen.   Eine Möglichkeit wäre, genau wie online, mit Landingpages zu arbeiten.   

Beispiel: Man bewirbt in einem passenden Magazin einen speziellen Deal seiner Textdienstleitung (könnte hier ein SEO Magazin sein, auch etwas wie t3n wäre möglich).   

Diesen Deal finden die Leser dann nicht auf "www.  texter.  de", sondern auf "www.  texter.  de/t3n".   Die Zugriffe auf diese URL misst man dann mit seiner Analysesoftware (google Analytics etc.  ). 

Ist zwar nicht perfekt, aber ein guter Anhaltspunkt. 

Offline Judith_bremer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Welche Werbemittel kommen an?
« Antwort #92 am: 15.10.2015, 09:51:32 »
Ich glaube auch, dass Offline Werbung echt zielführend sein kann.  Auch wenn alles immer online lastiger wird.  Die Menschen hören ja nicht auf offline zu leben.  Gerade Stichwort Werbegeschenke.  Ich hatte neulich wieder bei einer Bestellung ein Kugelschreiber von dem betreffenden Online Shop im Paket liegen.  Der liegt jetzt bei mir auf dem Schreibtisch und ich benutze ihn hin und wieder.

Die Frage von Strumsocken würde mich extrem interessieren, hat da jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht?

Offline JannikSchreiber

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Welche Werbemittel kommen an?
« Antwort #93 am: 28.10.2015, 15:42:32 »
Das Thema Offline Werbung Tracken wird gerade ziemlich heiß diskutiert bei uns und wir sind uns da noch gar nicht sicher, welche Lösung wir letzten Endes umsetzen werden. Werbung machen wir offline jetzt schon seit längerer Zeit und haben das Gefühl, dass wir da auch schon recht erfolgreich sind.

Aber wir würden eigentlich gerne noch genauer ermitteln können, wie erfolgreich wir da jetzt genau sind. Wir fahren da auch schon ziemlich viele verschiedene Maßnahmen. Alles decken wir da auch noch nicht ab. Werbemittel sind zum Beispiel ein Feld, wo wir bisher noch nichts gemacht haben.

Wie lief das Thema so bei Euch ab? Könnt Ihr in dem Bereich was empfehlen?

Offline Judith_bremer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Welche Werbemittel kommen an?
« Antwort #94 am: 30.10.2015, 10:51:52 »
Wir haben uns über das Thema ziemlich viele Gedanken gemacht und sind die ganze Sache vor kurzem angegangen.            Letzten Endes haben wir uns für Kfz-Ladegeräte entschieden.  Ist ja eine coole Sache, wenn man mal eben während der Fahrt mit dem Auto das Smartphone aufladen kannst.  Meins ist ja gefühlt ständig leer.  Das Feedback der Kunden war dazu bisher auch durchweg positive.  Aber wer beschwert sich auch, wenn er was geschenkt bekommt?

Bestellt haben wir bei La Concept.  Die haben auch noch andere Gadgets, die recht cool sind.   Die kamen für uns dann aber nicht in Frage.   Da haben dann aber nicht so gut zu unserer Dienstleistung gepasst.           

Offline alpira

  • Freshman
  • *
  • Beiträge: 22
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Welche Werbemittel kommen an?
« Antwort #95 am: 02.11.2015, 09:55:58 »
Das ist sehr unterschiedlich und lässt sich meiner Meinung nach gar nicht so pauschal beantworten. Wenn du jetzt zum Beispiel einen Laden für Platten und CDs hast, dann wäre es vielleicht eine gute Idee, wenn du mal bei http://www.werbeartikel-ok.de/Kopfhoerer bezüglich Werbe Kopfhörer schaust.

Ich finde es immer wichtig, dass auch eine Ableitung zum eigenen Unternehmen hergestellt werden kann. Kugelschreiber oder Feuerzeuge sind dann halt auch noch Sachen, die immer funktionieren.

Offline Sabinchen07

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 61
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Welche Werbemittel kommen an?
« Antwort #96 am: 26.01.2016, 10:48:39 »
Hallo,
ich bin vorhin über die Seite cube-medien.de gestolpert, die personalisierte CDs DVDs und Blurays komplett mit Cover herstellt. Die meinen dass sowas auch gut für Werbevideos etc. für Firmen gut geeignet ist. Hat da schon jemand von euch Erfahrung? Ich weiß ja nicht ob sich sowas gut unter die Leute bringen lässt aber ich finde die Idee eigentlich sehr gut...

« Letzte Änderung: 27.10.2016, 08:32:13 von Peer Wandiger »

Offline tecreflex

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 120
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • Finanztv.de
Re: Welche Werbemittel kommen an?
« Antwort #97 am: 12.02.2016, 08:56:04 »
Niemand legt einfach mal CDs oder DVDs ins Laufwerk. Ist zu viel Aufwand, um sich Werbung anzusehen.
Flyer konvertieren WESENTLICH besser!
LG

Offline Jogiäm

  • Freshman
  • *
  • Beiträge: 42
  • Karma: 1
  • Soft Skills and Hard Insuficiency
    • Profil anzeigen
Re: Welche Werbemittel kommen an?
« Antwort #98 am: 15.04.2016, 07:45:39 »
Hallo

Ich rate bei solchen Fragen meistens dazu, einfach mal auf irgendwelche Seiten aus der Branche zu gehen und dort zu stöbern bis man inspiriert genug ist, zu wissen was man will und was man braucht. Beispielsweise einfach bei zebra-werbemittel.de/zollstoecke.htm anfangen, dann auf Google ähnliche Anbieter suchen, weitersurfen, weitersuchen, auswählen, fertig!! Kann doch nicht so schwer sein. Manchmal wird hier ein ganzer Weinkeller aufgemacht, statt ein Faß, und das nur weil hier keiner genug Fantasie hat mit Google effektiv zu arbeiten. Schlimm ist das!

Ihr wisst schon wie ich es meine, nicht beleidigt fühlen :)

Und falls doch,.....tangiert es mich peripher und liegt außerhalb meines subjektiven Relevanzkorridors! :D
« Letzte Änderung: 24.10.2016, 11:25:38 von Peer Wandiger »
Soft Skills and Hard Insuficiency

Offline Lonsii

  • Freshman
  • *
  • Beiträge: 25
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Welche Werbemittel kommen an?
« Antwort #99 am: 06.06.2016, 20:29:02 »
Eigentlich kommt alles gutan, was Gratis ist. Nein mal im ernst, die Zeiten der Kugelschreiber ist doch lange vorbei. Die Leute stehen auf neues oder auf was altes im neuen Look. Schaut mal auf easyordner.de/de/Artikelgruppe-Untersetzer.html?a=108575 und sagt mir, dass das Cool ist. Ich meine eigene Bieruntersetzer die man in allen Bereichen nutzen kann und die sehen dazu noch mega Schick aus. Mir komme da schon gute Ideen, was ich darauf drucken lassen würde. ;-)
« Letzte Änderung: 24.10.2016, 11:22:38 von Peer Wandiger »

Offline Webworker45

  • Freshman
  • *
  • Beiträge: 48
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Welche Werbemittel kommen an?
« Antwort #100 am: 16.01.2017, 16:35:19 »
Schreibblöcke und Kugelschreiber!
Ich bin offen für Geschäftskontakte ;)

Offline Sabinchen07

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 61
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Welche Werbemittel kommen an?
« Antwort #101 am: 31.01.2017, 09:50:52 »
Hallo :D
Ich habe deinen Post leider erst jetzt gelesen und wollte dich fragen wie es denn mittlerweile mit deinen Werbemitteln läuft? In welcher Branche bist du eigentlich tätig?
Das ist wichtig zu wissen um entscheiden zu können, welches Werbemittel am besten für dich geeignet ist. Wenn du beispielsweise im Lebensmittel-Bereich tätig bist wäre es ganz angebracht Verpackungspapier für Tee oder ähnlichen (z.B. bei Zanders.de) mit deinem Firmen-Namen oder Logo bedrucken zu lassen.
Es sollte kreativ sein aber trotzdem zu deiner Branche passen. Du kannst diese Offline-Werbung auch ganz einfach mit deinem Online-Marketing verbinden indem du beispielsweise Fotos der Verpackungen oder Werbegeschenke auf deinen verschiedenen Social Media Portalen oder deiner Hompage postest.
Ich hoffe ich konnte dir hiermit ein wenig weiterhelfen und wünsche dir noch ganz viel Erfolg mit deinem Unternehmen.
Liebe Grüße
« Letzte Änderung: 31.01.2017, 15:01:42 von Peer Wandiger »

Offline Sol

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 226
  • Karma: 6
    • Profil anzeigen
Re: Welche Werbemittel kommen an?
« Antwort #102 am: 01.02.2017, 02:07:34 »
Nein mal im ernst, die Zeiten der Kugelschreiber ist doch lange vorbei.
Nein, auf keinen Fall. Kugelschreiber sind wenn man sich Massen einkauft ein sehr billiges Werbemittel. Und Kugelschreiber kann jeder immer gebrauchen. Ich freue mich immer wenn ich einen Kugelschreiber geschenkt bekomme und wenn ich den dann in der Hand halte, denke ich auch oft an das Unternehmen. Klar, ich rufe nicht sofort an und bestelle. Aber ich behalte den Namen im Kopf und darauf kommt es ja an bei so einem Werbemittel.

 


WerbungWerbung