Autor Thema: Nischendomain - Keywords oder Branding?  (Gelesen 3452 mal)

Offline Tobinger

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
  • Karma: 2
    • Tobingerbloggt
    • Tobias_Kolb
    • Profil anzeigen
    • Cashback Anbieter
Nischendomain - Keywords oder Branding?
« am: 11.03.2016, 22:08:44 »
Hi

Nächste Woche startet ja bekanntlich hier die NSC2016 und ich glaube kaum, dass es einen Teilnehmer gibt, der hier schon nicht die eine oder andere Vorarbeit leistet ;)

Ich selbst habe mich bereits für ein Thema entschieden.

Nun hat dieses Thema meiner Meinung nach zwei Haupt-Keywords, die sich sowohl in den Keyword-Tools als auch auf Market-Samurai in der Konkurrenzwertung ziemlich ähnlich sind.

Mir stellt sich jetzt die Frage ob es geschickter ist, die beiden Keywords einfach in der Domain zu verbinden (mit Bindestrich) oder eine Art Branding zu erzeugen. Dies würde ich, wie bei der vergangenen NSC, mit einer "dein-<keyword>"Domain versuchen.

Ich überlege deshalb da ich davon ausgehe, dass bei Nischenseiten die meisten Besucher Informtionen über die direkte Produktsparte einholen und ggf. in allernächster Zeit dieses Produkt auch kaufen möchten. Macht es da Sinn, eine eher leicht merkbare Domain zu erzeugen?
Meine Nischenseitenchallenge-Rückblicke auf PAid4blog.de
Aktuelle Wein-Angebote

 


WerbungWerbung