Autor Thema: Das richtige PR-Portal finden  (Gelesen 1712 mal)

Offline IntelliExperts

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Das richtige PR-Portal finden
« am: 26.04.2016, 13:12:02 »
Hallo, einen schönen Tag wünsche ich!

Nach den ersten Gründungsmonaten unseres jungen Unternehmens ist nun klar geworden, dass wir um Öffentlichkeitsarbeit nicht herum kommen.  Nun stellt sich die knifflige Frage, über welche Kanäle das genau passieren soll.  Kostenlose Portale sind dabei schnell aus dem Kalkül herausgefallen, und auch kostenpflichtigen wie bspw.  PR-Gateway stehen wir nach einiger Recherche inzwischen skeptisch gegenüber. 

Habt ihr gute Erfahrungen mit bestimmten Portalen gemacht? Und hat jemand zufälligerweise spezifische Erfahrung mit dem Portal "Portal der Wirtschaft"?

Generell geht es darum, tatsächlich wertvollen Content an die richtige Zielgruppe zu bringen, nicht belanglose Werbung möglichst weit zu verbreiten. 

LG Aaron von IntelliExperts
« Letzte Änderung: 26.04.2016, 13:14:47 von IntelliExperts »

Offline JoJohannes

  • Freshman
  • *
  • Beiträge: 47
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Das richtige PR-Portal finden
« Antwort #1 am: 17.11.2016, 13:35:10 »
Warum versuchst du es nicht über existierende Portale wie Kununu oder Xing? Dort kannst du zum einen die spezifische Zielgruppe vorher genau festlegen und einfach tracken, als auch miteinander im Nachhinein vergleichen.

Sofern die Reichweite ungenügend ist, kann man natürlich auch (abhängig vom Produkt) auf Facebook ausweichen, aber dann könnte das Ergebnis (nach eigener Erfahrung) sein, dass höhere Klickzahlen für niedrigere Conversion getauscht wird, weil die Zielgruppe eben nicht mehr so einfach definierbar ist (nochmal: nach meiner Erfahrung). Ich bin, was Conversion betrifft, mit der Schaltung von Seiten-Empfehlungen auf Business-Portalen besser gefahren.

 


WerbungWerbung