Autor Thema: Bühnendekoration - Hat jemand eine Idee?  (Gelesen 581 mal)

Offline Mereike12

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Bühnendekoration - Hat jemand eine Idee?
« am: 06.04.2017, 23:59:47 »
Hallo zusammen,
ich brauch euren Rat. In meiner Schule organisieren wir eine Rotkäppchen Aufführung. Ich bin mit einigen Schülern für die Bühnendekoration zuständig. Wir wollen einige echte Bäume aufstellen, um den Wald sehr natürlich und wirklich zu gestalten. Die Bäume werden große Zweige sein. So nun haben wir keine gute Idee, wie wir die Zweige richtig aufstellen sollten, so dass sie wie Bäume aussehen. Hat jemand eine Idee? Vielleicht ist jemand unter uns, der Erfahrung mit Bühnenbildung hat? Ich würde mich über einige Ratschläge sehr freuen.
Beste Grüße

Offline Markus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Bühnendekoration - Hat jemand eine Idee?
« Antwort #1 am: 08.04.2017, 10:24:15 »
Hallo,
also wir haben mal etwas in der Art vor einigen Jahren gemacht. Wir haben dafür einige Weihnachtsbaumständer (christbaumstaendertest.com/krinner-94210-christbaumstaender-v2) benutzt und es hat super geklappt. Das Wichtigste ist, dass die Zweige ganz stabil stehen und sie nicht auf jemanden umkippen können.
Ich würde dir raten, wenn eure „Bäume“ groß genug sind, auf jeden Fall Ständer zum Aufstellen zu benutzen, denn es werden Kinder auf der Bühne herumlaufen und alles muss sicher sein.
Beste Grüße
« Letzte Änderung: 13.04.2017, 16:20:57 von Peer Wandiger »

 


WerbungWerbung