Autor Thema: Vertriebler auf Provisionsbasis  (Gelesen 1176 mal)

Offline anbxm

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Vertriebler auf Provisionsbasis
« am: 11.11.2015, 07:36:30 »
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich poste das hier im richtigen Bereich.

Es geht darum, dass ich seit Mai diesen Jahres neben meinem Vollzeit-Angestellten-Verhältnis ein Gewerbe angemeldet habe und aktuell im Rahmen der Kleinunternehmerregelung Webseiten für Kunden erstelle.  Das ist aktuell ein netter kleiner Nebenverdienst, allerdings läuft es mit der Akquise nicht so wirklich.

Ich habe über dieses Thema schon einiges gelesen und war vergangene Woche im Rahmen der Gründerwoche auch auf einem Seminar.  Bei meiner Recherche und auch im Seminar habe ich nun mehrfach auffassen können, dass nicht Jedermann ein Händchen für Kundenakquise hat - auch wenn man das sicher ein wenig trainieren kann.  Also kommt für manche in Frage, sich jemanden zu suchen, der diese Aufgabe übernehmen kann.

Nun stellt sich mir die Frage, ob es auch für kleinere Unternehmer wie mich im Bereich der Webentwicklung eine Möglichkeit gibt, an Vertriebler zu kommen, die auf Provisionsbasis agieren.  Wenn ja, kennt ihr eine gute Anlaufstelle dafür? Wie hoch ist die Provision durchschnittlich?

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus


Viele Grüße

anbxm

 


WerbungWerbung