Autor Thema: Was macht den Erfolg bei einem Start-up aus?  (Gelesen 757 mal)

Offline Alibaba

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Was macht den Erfolg bei einem Start-up aus?
« am: 04.08.2017, 09:15:41 »
Hallo,

bei uns wurden in den letzten paar Jahren unheimlich viele Start-up-Unternehmen gegründet, die auch alle total frech und innovativ rüber kommen. Teilweise auch mit richtig guten Ideen.

Aber eine Idee allein reicht ja nicht. Letztens habe ich gelesen, dass 50% der Unternehmen, bereits nach einem Jahr wieder dicht machen, weil es an Strukturen und wirtschaftlichen Denken fehlt.

Aber was genau macht denn nun den Erfolg aus? Wie kann man sich mit seiner Firma bzw. Marke am Markt  etablieren?

Offline Webworker45

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Was macht den Erfolg bei einem Start-up aus?
« Antwort #1 am: 04.08.2017, 13:01:31 »
Ich glaube das kann man so pauschal gar nicht beantworten. Es gibt viele Faktoren, die den Erfolg von einem Unternehmen ausmachen. Entsprechende Qualität der angebotenen Produkte oder Dienstleistungen vorausgesetzt.

Für sehr wichtig erachte ich zum Beispiel, eine breit angelegte Werbekampagne, die sich von Suchmaschinenoptimierung bis hin zur TV Werbung erstreckt. Sowas darf aber nicht nur kurzfristig passieren sondern muss stetig laufen und immer weiter ausgebaut werden. Nur die Marken, die immer wieder in Erinnerung gerufen werden, können sich auch langfristig auf dem Markt positionieren.

Wenn man da wirklich durchstarten will, sollte man sich vielleicht auch an eine professionelle Werbeagentur, wie Monsun Media wenden. Dann kann man diese ganzen Marketing Maßnahmen in professionelle Hände geben und sich auf sein eigenes Business konzentrieren.

Gruß
Ich bin offen für Geschäftskontakte ;)

Offline tipronet

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Was macht den Erfolg bei einem Start-up aus?
« Antwort #2 am: 04.10.2017, 13:39:54 »
Wenn man da wirklich durchstarten will, sollte man sich vielleicht auch an eine professionelle Werbeagentur, wie Monsun Media[/url]

Ich weiß zumindest nun, an welche Werbeagentur ich mich nicht wenden würde, wenn diese so plump Werbung macht!

Offline Sol

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 281
  • Karma: 9
    • Profil anzeigen
    • Online Marketing Agentur aus Karlsruhe
Re: Was macht den Erfolg bei einem Start-up aus?
« Antwort #3 am: 08.10.2017, 11:55:09 »
Wenn man da wirklich durchstarten will, sollte man sich vielleicht auch an eine professionelle Werbeagentur, wie Monsun Media[/url]

Ich weiß zumindest nun, an welche Werbeagentur ich mich nicht wenden würde, wenn diese so plump Werbung macht!
:D Sehr schön...
Online Marketing Agentur aus Karlsruhe
www.syrius-online-marketing.de

 


WerbungWerbung