Autor Thema: Sind Werbegeschenke eine lohnenswerte Investion ?  (Gelesen 689 mal)

Offline PeterHannover

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Sind Werbegeschenke eine lohnenswerte Investion ?
« am: 18.07.2017, 10:02:05 »
Ich bin am überlegen, ob ich mein Budget für Werbung in der Lokalzeitung oder für Werbgeschenke einsetze. Lokalzeitung ist sicher auch ganz gut. Aber ein Werbgeschenk, was auffällig ist und ungewöhnlich ist sicher auch eine ganz gute Maßnahme. Tassen oder so finde ich langweillig. Ich würde gerne USB-Sticks bedrucken lassen, nach dem ich das Angebot hier: maxilia.de/usb-sticks-bedrucken/ gefunden habe.
« Letzte Änderung: 01.09.2017, 07:46:13 von Peer Wandiger »

Offline Sol

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 281
  • Karma: 9
    • Profil anzeigen
    • Online Marketing Agentur aus Karlsruhe
Re: Sind Werbegeschenke eine lohnenswerte Investion ?
« Antwort #1 am: 18.07.2017, 14:22:01 »
Werbegeschenke bringen mMn nur etwas, wenn man die Kunden ständig mit Geschenken penetriert. Ein einmaliger USB-Stick wird mMn nichts bringen, da müssen an denselben Kunden regelmäßig Kugelschreiber usw. verschenkt werden.

Das beste "Geschenk" für Kunden ist mMn übrigens immer noch der persönliche, erlebnisorientierte Kontakt, sprich Essen, Party, Schulungen mit Unterhaltungsfaktor usw.
Online Marketing Agentur aus Karlsruhe
www.syrius-online-marketing.de

Offline Sterntaker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Sind Werbegeschenke eine lohnenswerte Investion ?
« Antwort #2 am: 01.08.2017, 09:32:02 »
Alleine bei der Beurteilung des möglichen Werbegeschenkes sticht mich schon was dramatisches ins Auge:"Tassen finde ich langweilig..." - Nun bei Werbegeschenken geht es wie bei allen Produkten doch darum etwas sinnvolles zu verschenken, etwas das den Kunden an Dich bindet, womit er sich erfreut wenn er es benutzt. Es ist also völlig egal was Du davon persnönlich hälst, Du musst überlegen welchen Mehrwert Du damit generierst.

Im Beispiel USB-Stick & Tasse - stell Dir die Frage was öfter benutzt wird und damit öfter als Marke im Gedächtnis bleibt?

Das ist einmal der USB-Stick, der ab und an mal in den Rechner gesteckt wird oder gar in der Ecke oder bei den Kindern landet, weil sich keiner mehr retten kann vor 4GB-Werbesticks.

Und da ist die (schöne) Tasse, die jeden Morgen zum Kaffee/tee trinken in die Hand genommen wird, die auch von anderen Kunden gesehen wird.

Einfach mal etwas intensiver nachdenken, was für den Kunden Mehrwert bietet. Das gilt bei den eigenen Produkten genauso wie bei Werbegeschenken.

Offline tipronet

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Sind Werbegeschenke eine lohnenswerte Investion ?
« Antwort #3 am: 04.10.2017, 13:37:53 »
Meine Lieblingsantwort: Das kommt darauf an ;)

Ich sehe das so wie Sol, etwas mit dem Kunden übernehmen ist ein viel schöneres Werbegeschenk. Ansonsten Dinge, die man tagtäglich nutzt oder betrachtet und ggf. persönlich geschenkt wird.

Eine Flasche Whisky - trinkt man lange dran.

Einen Kalender - sieht man ein Jahr lang.

Und wenn man dies dann seinen Kunden persönlich überreicht, ist das eine tolle Geste!

Kommt halt eben darauf an, was man erreichen möchte. Nicht jeder Kunde würde sich über so etwas überhaupt freuen. Manche wollen einfach nur Prozente auf den nächsten Einkauf.

Was also erwartest du davon?

 


WerbungWerbung