Autor Thema: Marketing und Werbung richtig machen, aber wie am besten?  (Gelesen 44629 mal)

Offline Sabinchen07

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Marketing und Werbung richtig machen, aber wie am besten?
« Antwort #30 am: 25.10.2016, 11:04:00 »
Dem kann ich nur zustimmen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es sehr wichtig ist, zuerst die Zielgruppe festzulegen.
Aufbauend darauf sollte eine Website erstellt werden, die auf die Zielgruppe abgestimmt ist.
Die Präzens im Internet ist wirklich wichtig, da das Internet ein fester Bestandteil unserer Lebens geworden ist und es ein viel genutztes Medium darstellt.
 
Wichtig ist auch, dass du zuerst festlegst, wie viel Budget du für Marketing zur Verfügung hast, damit am Ende nicht zu viel ausgeben wird.
Prüfe dann nach längerer Zeit auch immer, welche Art der Werbung sich lohnt, und welche eher nicht.

Falls du irgendwann auch auf Messen vertreten sein wirst, kann ich dir noch sogenannte Präsentationssysteme (friendlyway.de/praesentationssysteme) empfehlen. Diese eignen sich super für öffentliche Orte und geben den Interessenten einen  kompakten Überblick über das Unternehmen.
 
Ansonsten sind die klassischen Werbematerialien wie Poster oder Aufsteller auch eine super Art der Werbung.

Viel Erfolg  :)
« Letzte Änderung: 27.10.2016, 08:29:45 von Peer Wandiger »

Offline Maxi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Marketing und Werbung richtig machen, aber wie am besten?
« Antwort #31 am: 24.02.2017, 11:14:04 »
Bei mir hats auch lange nicht so wirklich mit dem Marketing geklappt, aber ich muss sagen, ich habe auch keine Ahnung davon. Habe dann eine Werbeagentur in Lippstadt www.webdesign-dubiel.de damit beauftragt, das Marketing für mich zu übernehmen. Das Ergebnis war dann wirklich überzeugend, ich bekomme fast doppelt so viele Anfragen wie vorher. Daher ist es schon eine Überlegung wert, das Marketing von Profis übernehmen zu lassen.

 


WerbungWerbung