Autor Thema: Größere Firmen als Kunden gewinnen  (Gelesen 35242 mal)

Offline ShaniaReif

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Größere Firmen als Kunden gewinnen
« Antwort #15 am: 21.06.2013, 13:05:36 »
Wenn du eine gute Idee hast, solltest du dir überlegen, wen willst du dazu bringen dir geld zu geben, nimm doch jemand, mit dem du danach auch gleich kooperieren kannst, dann könnt ihr beide profitieren oder stelle Gewinn in Ausssicht, du brauchst gute Argumente und solltest dich klar ausdrücken.

Offline Himp1986

  • Freshman
  • *
  • Beiträge: 23
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Größere Firmen als Kunden gewinnen
« Antwort #16 am: 23.08.2013, 09:57:43 »
Ich hatte mich damals mit Schmuck selbstständig gemacht und suchte auch krampfhaft nach Kunden. Sogar ein kleines Ladenlokal hatte ich angemietet und es nach 2 Jahren wieder geschlossen. Es lag außerhalb und wurde schwer gefunden. Dann stürzte ich mich ins Internet, ließ mir eine Seite erstellen-sorgte selber für einen Blog und siehe da, die Kunden kamen. Nicht in der Fülle, wie ich es mir vorstellte-aber ich hatte Kunden und die machten unbewusst Werbung, denn die trugen meinen Schmuck und erzählten anderen von mir meinem Schmuck und meinen Preisen. 

Offline ClaudiaWillmann

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Größere Firmen als Kunden gewinnen
« Antwort #17 am: 23.08.2013, 15:13:01 »
...Falls du planst ein Messestand zu öffnen...

In dem Fall, dass du dich wirklich dazu enschließt, einen Messestand zu öffnen, kann ich dir die Messezelte von http://main-zelt.de/messezelt empfehlen. Du kannst die natürlich auch individuell bedrucken lassen und ich bin mehr als zufrieden damit. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Liebe Grüße

Offline ShaniaReif

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Größere Firmen als Kunden gewinnen
« Antwort #18 am: 28.08.2013, 12:58:25 »
Um Großkunden zu gewinnen, solltest du auf jedenfall darauf achten, keine Massensachen rauszuschleudern, das wirkt unseriös, und bei den falschen Betrieben mit Verknüpfungen gesendet, kann das ganz schnell zum Verhängniss werden.
Daher lieber einen Köder vorbereiten, der deinen dicken Fischen auch schmeckt, dabei solltest du besonders daruf achten, dir einen namen zu machen, durch Artikel oder falls das möglich ist, kleinere Projekte davor.

Offline Eatofid

  • Freshman
  • *
  • Beiträge: 27
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Größere Firmen als Kunden gewinnen
« Antwort #19 am: 08.09.2013, 01:53:11 »
Wenn du ne 4-5 stellige Summe benötigst, nicht aus ner wohlhabenden Familie stammst, etc., gibt es nur eine Möglichkeit.

Erstelle dir eine Portfolie, egal in welcher Form.
Ob via Video, Blogauftritt, Paint/Word Dokumente im Anhang etc.
Das muß natürlich alles Hand und Fuß haben, professionell sein.

Dann den Firmen zukommen lassen.
Die meisten lehnen ab.
Aber wennst 300-400 mailst, kann es sein, dass mal ein Firmen-Inhaber dabei ist, der mitmacht.

Sponsoring-Suche ist das schwierigste, auch wenn die Idee sehr gut ist.
Kenn das. Hat mich schon mal fast zur Verzweiflung gebracht. :-)


Mfg Eato
http://blogger-antworten.com

Offline Anna-Maria Knieling

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
  • Karma: 1
    • 109282417397267924993
    • AnnaMaria_Breil
    • Profil anzeigen
    • Persönlichkeit mit Erfolg - Expertin für Selbstmarketing
Re: Größere Firmen als Kunden gewinnen
« Antwort #20 am: 09.10.2013, 16:16:25 »
Hallo wwwgenie,
Dein ursprünglicher Forumsbeitrag ist ja schon ein paar Tage älter. Wie weit bist Du denn schon gekommen. Ich bin Account Managerin und habe quasi täglich damit zu tun große Fische zu gewinnen. Vielleicht kann ich Dir noch den einen oder anderen Tipp geben?
Liebe Grüße
Anna

Offline karonic

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Größere Firmen als Kunden gewinnen
« Antwort #21 am: 07.07.2014, 11:22:01 »
moin,

naja ich empfehle in jedem fall "vitamin b" :D
oder eine aussagekräftige referenzliste!

beste grüße

karonic

Offline karonic

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Größere Firmen als Kunden gewinnen
« Antwort #22 am: 07.07.2014, 11:24:10 »
@mario danke f. d.  links

und überhaupt brauchst du natürlich "vitamin b" also beziehungen oder eine aussagekräftige referenzliste.

lg,
karonic

Offline MiriamK

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
  • Karma: 0
    • https://www.facebook.com/profile.php?id=100010435126454
    • Profil anzeigen
Re: Größere Firmen als Kunden gewinnen
« Antwort #23 am: 27.01.2016, 14:18:03 »
Eine ausführliche Liste mit Referenzen ist das A und O!
Diese sollte auch gepflegt werden und ordentlich aussehen.  Vielleicht gibt es ja auch Fürsprecher bei den Kunden? O-Töne? Etc.  Das kann natürlich immer helfen.
Nicht reden - machen!

Offline ServEast

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Größere Firmen als Kunden gewinnen
« Antwort #24 am: 16.02.2016, 12:19:35 »
Ich habe auch dieses Problem.  Ich arbeite in einem französischen Unternehmen, das Computers, Servers, Handys und Zubehör b2b verkauft.  Wegen mein Deutschkentnisse, muss ich Deutsche Kunden fiden.  Ohne Werbung, ohne persönliche Kontakt.  Maximum sind Soziale Netzwerke und Telefon. 

Ich bin ein Russe und ich muss auch Kunden aus Russland finden.  In Russland kannst du mit jedem Manager frei sprechen, fast jeder ist einverstanden, dir am mindestens versuchen zu verstehen, die Preise fragen und so weiter.  Aber ich DE einfach nein, keine Chance XD Sogar die Name der Person, die für den Einkauf verantwortlich ist, ist eine große Geheimnis!))

Zum Beispiel habe ich einfach in Eldorado angerufen.  Eldorado in Russland ist wie Saturn in Deutschland, eine große Netz der Geschäften mit Computers und so weiter.  Nach dem telefonischen Gespräch hat mir eine Frau eine Liste der Waren gegeben, um die Preise zu bekommen.  Das ist schon etwas! Endlich ein erster Kontakt.  Und ganz leicht, einfach per Telefon.  Zurzeit bleiben wir immer noch in Kontakt.

Hier habe ich tausende Email geschickt.  Wenn du anrufst, sagt jeder "schicken Sie ein Email".  Alle Emails sind einfach gelöcht, ich bin sicher.  Und alle Deutsche sind ohne Humor oder so was, zu offiziel und wirklich eiskalt.  Russen schieben mir "tut mir leid, brauchen wir nicht, aber Viva la France!" oder so was, Deutsche sind alle mit gleichen kalten Antwort "nein".

Ich weiß nicht, ob es für sie einfacher wird, sie sind Deutsche und sie verstehen alle sprachliche Nuances und solche Sachen.  Bei mir geht es wirklich schwer. 

EIne andere Sache ist die Name der richtige Person zu finden.  Ich habe einige IT Leiter gefunden und dann Email geschickt, wo ich auf Email der diesen Person gefragt habe.  Und endlich habe ich eine Antwort.  Es war allerdings kalte deutsche "nein, danke", aber ich habe eine Antwort.  Alle 9999999999 andere Emails sind einfach ohne Antwort in Vergessenheit geraten.

Offline moerchen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Größere Firmen als Kunden gewinnen
« Antwort #25 am: 25.02.2016, 10:43:25 »
Ist natürlich wichtig ein geeignetes Produkt zu haben und diesem gut zu presentieren damit man seine Vorteile sehen kann , und noch wes keiner hat sofort mit großen Firmen angefangen um das zu meisstern muss man echt Gluck haben...

Offline Stadlober

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Größere Firmen als Kunden gewinnen
« Antwort #26 am: 04.05.2017, 10:19:42 »
Schönen guten Tag!

Gerade größere Firmen für sich ist gar nicht so einfach für sich zu geiwnnen, weil diese meistens schon ihre Partner und Dienstleister haben und auf diese mitunter schon zahlreiche Jahre bauen. Da musst du schon viel Exklusivität bieten, dass du möglicherweise einen solchen Großkunden für dich gewinnst.

Eine ganz gute Idee wäre hier meiner Meinung nach ein gelungener Messe-Auftritt. Hierfür kannst du dir über print-smile.de/messestaende die entsprechenden Banner für deinen Messe-Stand holen und darauf hoffen, dass ein paar größere Kunden auf dich aufmerksam werden.
« Letzte Änderung: 04.05.2017, 11:43:11 von Peer Wandiger »

Offline Tiltimbiz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Größere Firmen als Kunden gewinnen
« Antwort #27 am: 28.07.2017, 14:17:19 »
kann mich dem messestand und möglichst das auftreten eines Experten vertreten und leben. Anders kommst du nicht an die Kunden. oder?

Offline Sol

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 285
  • Karma: 9
    • Profil anzeigen
    • Online Marketing Agentur aus Karlsruhe
Re: Größere Firmen als Kunden gewinnen
« Antwort #28 am: 28.07.2017, 23:32:45 »
kann mich dem messestand und möglichst das auftreten eines Experten vertreten und leben. Anders kommst du nicht an die Kunden. oder?
Wer geht denn noch auf Messen? Von all meinen Kunden aus dem Mittelstand gehen nur noch zwei auf Messen, weil zu teuer und bringt meistens nichts.

Selbständige Webworker können mit Werbeagenturen zusammenarbeiten um an große Kunden zu kommen. Das habe ich am Anfang meiner Selbständigkeit auch gemacht. So kann man sich einen schöne Referenzliste zusammenbauen, auch wenn die Zusammenarbeit mit Werbeagenturen meist sehr anstrengend ist und viel schlechter bezahlt wird.
Online Marketing Agentur aus Karlsruhe
www.syrius-online-marketing.de

 


WerbungWerbung