Autor Thema: Mitgründer gesucht – gemeinsam Geschäftsidee + Erfolg erarbeiten  (Gelesen 870 mal)

Offline thomas0401

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Ich bin gründungswillig und offen für verschiedene Geschäftsideen. Mit dieser Ausschreibung versuche ich einen/eine andere kompetente Person mit Unternehmergeist zu finden, die gerne gemeinsam ein Unternehmen aufbauen möchte. Wichtig ist mir die örtliche Nähe.  Du solltest in Frankfurt am Main bzw. zwischen Frankfurt am Main und Wiesbaden wohnen und hier auch für Treffen zur Verfügung stehen.
Ich bin nicht auf eine Geschäftsidee festgelegt und suche konkret dafür einen Partner, sondern vielmehr kommt es mir auf einen geeigneten Partner an. Natürlich muss ich auch selbst hinter dem Business stehen, sodass hier auch nicht alles in Frage kommt, aber generell bin ich doch recht aufgeschlossen und auch nicht unkreativ, dass man fündig werden sollte, sofern die anderen Faktoren harmonieren.
ich habe weder die Vorstellung noch den unbedingten Anspruch, dass das Business Millionenerträge erzielt. Attraktiv ist das, natürlich, aber Priorität für mich hat, dass ich etwas eigenes aufbaue, was ich stetig weiterentwickeln, optimieren und direkt am Wachstum partizipieren kann. Ziel ist es, dass man sich hiermit Vollzeit beschäftigen kann und die Erträge entsprechend auch nach einiger Zeit entsprechend hoch sind, dass man davon mehr als gut leben kann. Für mich muss das Business auch wirklich nichts neues sein. Etwas komplett neues reizt mich natürlich auch, aber auch ein Einstieg ins E-commerce reizt mich.
Ich kann mich selbst einfach für vieles begeistern. Hier liegt auch mein Problem, dass ich mich bisher auf keine Geschäftsidee festgelegt habe und diese angegangen bin. Zudem würde ich einfach den Austausch, Aufgabenteilung, Kompetenzergänzung durch einen Mitgründer sehr schätzen. Dabei glaube ich auch meinem Partner Mehrwert stiften zu können. Meine Erwartung ist, dass man als Partner gegenseitig voneinander profitiert und jeder für sich, sich darüber glücklich schätzen kann diesen Mitgründer/Partner zu haben. Ich bin zuversichtlich mich in vielerlei Hinsicht gwinnbringend einbringen zu können ;-)
Für den Start bzw. den Test einer Geschäftsidee könnte ich mir je nach Geschäftsmodell ein MVP (Minimum viable product) als geeignetes Mittel vorstellen. Ich will weder viel Zeit noch Geld in ein Konzept versenken, was kein Kundeninteresse weckt. Da messe ich frühem Feedback (zu einem MVP ?) eine entsprechende Wertschätzung bei. Da bin ich kein Perfektionist und halte Perfektionismus an dieser Stelle auch für problematisch.

Das Ganze soll keine Spaßveranstaltung werden, daher kommen für mich nur Partner in Frage, die die gleichen Vorstellungen und auch unternehmerischen + finanziellen Ziele haben. Ebenfalls sind Zuverlässigkeit, gute Erreichbarkeit und Verbindlichkeit von Absprachen für mich dazu unabdingbar.

Selbst würde ich mich als webaffinen Allrounder mit Unternehmensgeist einstufen. Ich arbeite als Freelancer an Webprojekten, organisiere + plane den Aufbau,die Weiterentwicklung und Ausbau von Webseiten und habe auch Kenntnisse/Erfahrung im Online Marketing.
Wer diese Vorstellung teilt und Interesse hat mit mir Kontakt aufzunehmen, schreibt mir bitte direkt an die Mailadresse: thomas.ralf.hain@gmail.com mit dem Link auf dieses Gesuch hier.
Besten Dank
Grüße
Thomas

 


WerbungWerbung