Autor Thema: Vermarktungshilfe - Virtueller Assistent – Allrounder gesucht  (Gelesen 1487 mal)

Offline thomas0401

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Hallo liebe Marketing affine, virtuelle Assistenten und webaffine Allrounder,
ich suche nach tatkräftiger Unterstützung für verschiedene Online Tätigkeiten.
Vorab: Ich biete einen Stundenlohn von 10€. Bitte nur melden, wer damit einverstanden ist. Und dabei gibt es noch einige Voraussetzungen:
•   Offen für allerlei Assistenzaufgaben  (virtuelle Assistenz)
•   Immer schnelles Antwortverhalten
•   gute Verfügbarkeit
•   sehr gutes Verständnis für eine gute Zusammenarbeit und ordentliche Kommunikation
•   Gute Verfügbarkeit via Skype.
•   Genaues Tracking der Stunden –per time tracking Tool toggl
•   Du musst eine Rechnung ohne Umsatzsteuer stellen können.
•   Du solltest kontaktfreudig sein und kein Problem damit haben Leute direkt anzuschreiben oder öffentliche Postings vorzunehmen.
•   Du solltest selbständig arbeiten können

Du solltest ein webaffiner Allrounder sein, der recht offen für allerlei Tätigkeiten ist, aber konkret gut Schreiben kann mit korrekter Orthographie und bestenfalls bereits Erfahrung in einigen folgender Aufgabenbereiche hat:

Schreiben
Ob E-Mail, informativer Webartikel, Supportanfragen beantworten, Blogger Anschreiben Du solltest gut schreiben können und hierbei klar und eindeutig kommunizieren bei korrekter Rechtschreibung. Zum Beispiel könnte anfallen allgemein E-Mails zu schreiben und zu beantworten und dass E-Mail Texte für Follow-up Serien verfasst werden müssen.

Forenlinks setzen
Für eine Website oder ein Produkt passende Foren und Forenthemen recherchieren und hier Beiträge verfassen und auch qualitative Forenlinks setzen, die zu den Forendiskussionen passen.

SEO White hat Backlinking mit Reporting
Backlinks in Blogkommentaren über Gastartikel etc. setzen.

Allgemeine Bewerbung von Websites und Produkten
Gezielte Bewerbung von Produkten und Websites.
Online Marketing
Du solltest selbständig mir Vorschläge unterbreiten können wie/ wo die Sachen verlinkt, vorgestellt und beworben werden können.
Organisation von Amazon Reviews
Kundenfragen beantorten und Support bei Amazon.
Kundenakquise
Kundengewinnung für Webdienstleistungen und auch für Produkte samt Bewerbung auf Ausschreibungen/Gesuchen in Jobportalem wie diesem hier und weiteren.
Gruppenpostings +Blogkommentare
Du solltest auch in Facebook Gruppen und anderen Social Media Gruppen sowie auf Blogs in Kommentaren Links einstellen und die Produkte bewerben können
Kooperationen anstoßen
Außerdem solltest Du auch Blogbetreiber bzw. Websitebetreiber und Online Shops recherchieren und anschreiben um wegen Gastbeiträgen anzufragen, oder um eine Zusammenarbeit bezüglich Vertrieb anzustoßen.

Wordpress
Kenntnisse in Wordpress bzw. Erfahrung von Content-Integration und Publizieren von Artikeln sowie der Bearbeitung von Artikeln mit dem Text-Editor, als auch dem Visuellen Editor sind auch interessant.
Möglicher Aufgabenpool für Wordpress:
•   MetaTitles und MetaDescriptions optimieren
•   Interne Links nach Keywords setzen
•   Artikel optisch aufwerten durch Bilder
•   CTA-Buttons setzen
•   Artikeltexte überarbeiten
•   Metriken recherchieren und eintragen
•   Bilder müssen immer fachgerecht eingesetzt werden – in passendem Format mit Alt-Tag und kleiner Dateigröße
•   Integration von neuen Artikeln samt Formatierung

Hast Du hier bereits Erfahrung oder wie stehst Du zu dem Thema?

Bitte lass mich jeweils für die einzelnen Bereiche wissen, ob Du hier schon Erfahrung hast, wenn ja welche (wie gut – Referenzen?) und wenn nicht, ob Du diese Aufgaben denn übernehmen würdest.
Bitte kopiere dazu die Aufgabentypen und deren Beschreibung 1:1 in Deine Antwort und schreib jeweils immer direkt darunter welche Erfahrung Du in diesem Bereich hast.

Bitte schreibe mir auch genau DIREKT in Deine Bewerbung wie viel Du pro Stunde verlangst.
Ich bin ausschließlich an einer regelmäßigen, zuverlässigen und langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Das heißt:  Wir arbeiten mit festen Abgabeterminen, die eingehalten werden und ich erwarte ein gutes Antwortverhalten/schnellen Rücklauf wenn ich Dir schreibe.

Bitte lass mich noch folgendes wissen:

Bist Du Vollzeitfreelancer?
Welche Aufgaben übernimmst Du alles?
Welche Aufgabenbereiche reizen Dich?
Was ist Dein gängiger Stundensatz?
Welche Kapazitäten hast du frei? Wie viele Stunden pro Woche könntest Du arbeiten?
Ab wann könnten wir mit der Zusammenarbeit starten?
Wie schnell bekomme ich von Dir Antwort, wenn ich Dir schreibe?
Bist Du in Skype verfügbar, dass wir die Kommunikation darüber abwickeln können?
Kannst Du selbständig notwendige To Dos identifizieren und kommunizieren?
Kannst Du selbständig eine Strategie zur Bewerbung einer Website, eines Produktes, eines Online Shops entwickeln und umsetzen?

Am besten kopierst Du meine Fragen in Deine Antwort und schreibst Deine Antwort immer direkt unter die jeweilige Frage.
Bitte kopiere auch (wenn möglich) den Link dieser Ausschreibung mit in deine Bewerbung, damit ich sie leichter zuordnen kann

Ich freue mich auf eine kompetente Zusammenarbeit.
Bitte schreib mir direkt an:
thomas.ralf.hain@gmail.com
mit dem Betreff:
Vermarktungshilfe - Virtueller Assistent – Allrounder

Beste Grüße
Thomas


Impressum:
Thomas Hain
Am Obstgarten 6
65830 Kriftel
Mobil: 017657921638
Umsatzsteuer-Identifikationsn.: DE299250260

Offline Sol

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 285
  • Karma: 9
    • Profil anzeigen
    • Online Marketing Agentur aus Karlsruhe
Ich wollte mich ja erst zurückhalten hier meine Kritik zu äußern, aber sorry, diese Anfrage ist so unverschämt, dass ich hoffe, dass sich bei solchen Konditionen keiner meldet. Falls doch: Du (der sich meldet) machst unsere Preise kaputt ;-). Zu meiner Kritik:
Das ist kein Stundenlohn von 10 Euro, sondern ein Stundensatz. Denn es soll eine (umsatzsteuerbefreite) Rechnung geschrieben werden. D.h. wer für das Geld arbeitet muss u.U. noch Steuern, Krankenversicherungen, diverse Versicherungen, Rücklagen, Altersvorsorge usw. bezahlen.. und vom Rest soll dann noch ein Leben finanziert werden. Da verdienen ja selbst die billigsten Inder auf freelancer.com mehr.

Dann wird noch ein sehr schnelles Antwortverhalten und absolute Termintreue erwartet, d.h. dieser Job ist nicht mal als Nebenjob z.B. nach der Uni oder der Schule möglich. Sondern man muss ständig in Skype online sein.

Dann werden folgende Fähigkeiten erwartet:
- Gutes und kreatives Schreiben
- SEO Kenntnisse
- Linkakquise
- Kontakter
- Online Marketing
- Kundensupport
- Kundenakquise
- Social Media Kenntnisse
- CMS Redakteur Kenntnisse (WordPress)

Wer hier nur in ein, zwei Gebieten gut ist, kann selbst als Angestellter in jeder kleinen Agenturklitsche mehr verdienen und mindestens ein einfaches Leben führen (und ist dabei noch sozial abgesichert).

Lieber thomas0401, für mich gibt es hier eigentlich nur zwei Optionen:
- Entweder du bist ein übler Abzocker, der gerne mit der Not von anderen Menschen reich werden will (wer in Deutschland für 10 Euro die Stunde selbständig arbeitet, muss in schwerer Not sein)
- Oder dein Geschäftsmodell steht selbst auf wackligen Beinen, so dass du deinen Partnern selbst wenn du wollen würdest nicht mehr als 10 Euro zahlen kannst. Dann solltest du dein Geschäftsmodell überdenken, denn wer für diese Tätigkeiten bei Kunden nicht mindestens 30-40 Euro in der Stunde verlangen kann, der macht definitiv etwas falsch. Und wer von seinen Kunden 30 Euro verlangt, kann seinen Freelancern auch mindestens 20 Euro bezahlen (was immer noch verdammt wenig ist).
Online Marketing Agentur aus Karlsruhe
www.syrius-online-marketing.de

 


WerbungWerbung