Autor Thema: [SUCHE] Texter für langfristige und faire Partnerschaft.  (Gelesen 754 mal)

Offline funnyjanni

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Hallo,

ich betreibe verschiedene Webseiten aus verschieden Themenbereichen (Reisekosten, Umzug, Abfindung, Unternehmerlexikon, Steuern etc.) und bin derzeit auf der Suche nach einem oder mehreren Textern für eine langfristige(!), regelmäßige Zusammenarbeit. Entlohnung auf Wortbasis oder (gerne) auch auf Stundenbasis. Folgende Dinge sind mir wichtig:

- Spaß an guten Texten und richtig gutem, überdurchschnittlichem und exklusiven Content (kein SEO-Wordstuffing)
- Einwandfreies Deutsch, dass ohne Lektorat auskommen kann.
- Ihr solltet selbständig sein und eure Leistungen am besten monatlich abrechnen.
- Flexibilität. Sowohl was die Thematik (Einarbeitung in neue Themen, Recherche) angeht, als auch was die Zielgruppenansprache angeht.
- Selbständiges Arbeiten. Extrem zuverlässig.
- Erfahrungen mit Wordpress. Ihr könnt Artikel selbständig einbauen, pflegen und überarbeiten. Ihr wisst was Tags sind und könnt eine Bildreche via fotolia.de durchführen.
- Genug Zeit um Aufträge in vertretbarem zeitlichem Rahmen abarbeiten zu können.
- Lust an einem partnerschaftlichen und fairen Umgang miteinander
- Schön wäre es natürlich, wenn ihr weitere Erfahrungen im Contentbereich hättet (Bildgestaltung, Infografiken oder sogar Videoerstellung, vielleicht sogar Programmierung in PHP), das ist aber explizit kein Muss!

Mir ist wichtig, dass wir zusammen Erfolg und Spaß haben. Ich sehe das Ganze als Partnerschaft und will ein vernünftiges und persönliches Verhältnis zu meinen Partnern. Eine räumliche Nähe nach Hannover wäre perfekt, ist aber ebenfalls kein Muss. Wenn wir zusammenkommen, würde ich eine kleine Testphase mit 2-3 bezahlten Texten bevorzugen, danach setzen wir einen Redaktionsvertrag auf und arbeiten langfristig zusammen. Später wäre auch ein Rahmenvertrag mit einer festgeschriebenen monatlichen Leistung denkbar um beiden Seiten entsprechende Sicherheit und Planbarkeit zu ermöglichen.

Wenn das Profil zu euch passt, wie die sprichwörtliche „Faust aufs Auge“, dann meldet euch doch mal bei mir. Bitte schreibt mir ein paar (gerne persönliche) Worte: Wer seit ihr, was macht ihr, wo kommt ihr her (sowohl räumlich als auch vom Werdegang her) was sind Hobbys über die ihr gerne schreibt, gibt’s Schwerpunktthemen die ihr bisher beackert habt… Etc. pp. Je mehr ihr schreibt, desto besser kann ich einschätzen obs passen kann. Über ein paar Beispiele würde ich mich freuen, ebenso fänd‘  ich es wichtig wenn ihr in der Lage seit gleich einen Preis (Wortpreis, Stundensatz) an eure Leistungen zu schreiben.
Schickt mir bitte eure „Bewerbungen“ per Mail (ich kann oft nicht adhoc telefonieren). Alle Kontaktdaten von mir findet ihr auf optimieren.com

Viele Grüße aus Hannover,
Jan

 


WerbungWerbung