Autor Thema: SSL-Umstellung bei All-inkl  (Gelesen 4064 mal)

Offline Tobinger

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
  • Karma: 2
    • Tobingerbloggt
    • Tobias_Kolb
    • Profil anzeigen
    • Cashback Anbieter
SSL-Umstellung bei All-inkl
« am: 23.02.2016, 20:10:23 »
Hi.

Wie viele andere Forenteilnehmer hier auch hoste ich meine Projekte bei All-Inkl.

Leider bin ich die SSL-Zertifizierung bis heute nicht angegangen, möchte das nun endlich nachholen.

Die Anleitung, die man bei all-inkl. findet ist ja ganz ordentlich.

Trotzdem sind mir noch ein paar Fragen offen:

1.
Ich habe gestern anhand der Anleitung versucht, meine Domain umzustellen. Ausser die Erstellung der Zertifizierung habe ich nichts weiter veranlasst. Trotzdem wurde meine Seite auch nach knapp 30 Minuten nur als http aufgerufen.
Muss hier noch etwas in der htaccess oder im Backend von Wordpress geändert werden?

2.
Solange das Zertifikat nicht bestätigt wurde, bekommt man ja eine Fehlermeldung im Browser angezeigt (bzw. soll man bekommen ;)
Wie wertet Google das nicht bestätigte Zertifikat?

Gruss
Tobi
Meine Nischenseitenchallenge-Rückblicke auf PAid4blog.de
Aktuelle Wein-Angebote

 


WerbungWerbung