Autor Thema: Franchisesystem noch Erfolgversprechend?  (Gelesen 1034 mal)

Offline McBain

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Franchisesystem noch Erfolgversprechend?
« am: 13.10.2014, 22:00:15 »
Wie steht ihr zu Franchiseunternehmen? Ist die „Goldgräberzeit“ in dem Bereich vorbei oder ist da noch was rauszuholen? Ich kann mich beispielsweise erinnern, dass es vor einigen Jahren noch mehrere Copy Shop Ketten gab, mittlerweile gibt es in meinem Umfeld maximal noch eine.  In einer ganz anderen Branche, der Gastronomie ist es zur Zeit auch nicht leicht ,andererseits habe ich letztens in einem Artikel gelesen, dass Subway expandieren möchte und Partner für neue Filialen sucht.  Der Erfolg hängt hier wahrscheinlich zum Großteil vom Standort ab, denke ich.  Von Interesse ist das Thema für mich weil mein Bruder nach einigen Jahren in der Gastro überlegt sich selbstständig zu machen und noch auf der Suche nach dem richtigen Konzept bzw.  unsicher ist, in welche Richtung (Eigene Idee/Franchise) er gehen möchte.  Wo seht ihr die Vor- und Nachteile?

 


WerbungWerbung