Autor Thema: Selbständigkeit mit Chronischen Schmerzen  (Gelesen 7280 mal)

Offline Brennholz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Selbständigkeit mit Chronischen Schmerzen
« am: 30.06.2014, 15:13:00 »
Hallo,

ich bin der Jannik, bin 19 Jahre alt (im August 20) und lebe seit Sommer 2010 mit Chronischen Kopfschmerzen. Das heißt bei mir jeden Tag, jede Minute Schmerzen. Mal stärker mal schwächer.
Seit September 2012 bin ich Selbständig mit ein kleinen Brennholzhandel. Den Brennholzhandel mache ich weil ich Flexibel sein muss mit meiner Krankheit. Ich brauche viele Pausen am Tag und kann je nach dem wie gut es ist zwischen 0-4 Stunden arbeiten. Es gab aber auch schon Ausfälle von 3 Monaten oder auch mal 2 Tage oder so.
2 Ausbildungen hab ich Angefangen, beide musste ich nach kurzer Zeit schon abbrechen

Gibt es hier noch mehr Leute die auch so etwas machen? Würde mich über ein Austausch oder Tipps freuen.



Hier noch meine Webseite mit weiteren Info´s: www.Brennholzpfeifer.de

Gruß Jannik

Offline Mostanquest

  • Freshman
  • *
  • Beiträge: 21
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Selbständigkeit mit Chronischen Schmerzen
« Antwort #1 am: 30.06.2014, 16:01:24 »
Hallo Brennholz. Nur Mut und weiter so. Es ist doch gut, dass du dich nicht zu Hause verkriechst, sondern trotz deiner Schmerzen selbstständig bist, um dein Leben selbst zu finanzieren. Ich glaub nicht, dass andere in deiner Situation so stark wären wie du. LG

Offline Brennholz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Selbständigkeit mit Chronischen Schmerzen
« Antwort #2 am: 01.07.2014, 08:39:35 »
Hallo Brennholz. Nur Mut und weiter so. Es ist doch gut, dass du dich nicht zu Hause verkriechst, sondern trotz deiner Schmerzen selbstständig bist, um dein Leben selbst zu finanzieren. Ich glaub nicht, dass andere in deiner Situation so stark wären wie du. LG

Danke :)
Selbstfinazieren klappt noch nicht ganz, dafür kommt zu wenig rein (weil ich nicht soviel arbeiten kann), aber das wird ja hoffentlich noch  ;D
Hab halt den Vorteil das meine Eltern viel Platz haben um sowas zu machen und das Sie mich unterstützen ;)

Offline Susanne.N.Nielsen

  • Freshman
  • *
  • Beiträge: 32
  • Karma: 2
    • debitoor.de
    • 109741624256566866924
    • @debitoor_de
    • Profil anzeigen
    • Rechungsprogramm Debitoor
Re: Selbständigkeit mit Chronischen Schmerzen
« Antwort #3 am: 13.01.2015, 11:24:36 »
Hallo Jannik,

ich habe mir mal eben Deine Webseite angeschaut.  Nun kenne ich mich nicht in der Branche aus.  Vielleicht kannst Du den Brennholzhandel revolutionieren?


Wenn du nicht in vollem Umfang einsatzfähig bist, musst du darauf achten jeden Prozess effizient zu gestalten. 

Generell stelle ich mir nur die Frage, wie du mehr mehr Publicity bekommen könntest. 

Kannst Du vielleich Deine Homepage besser gestalten? All die SEO-Geschichte mit Keywords, etc.  Du könntest Freelancer fragen, ob sie dir nicht gratis helfen wollen und im Gegenzug zu deren Seite linken. 

Gleichzeitig solltest Du Deine Ausgaben gering halten und Dein Geschäft langsam aufbauen.  Auch, wenn Du zeitlich eingeschränkt bist, solltest Du Dir nicht auch noch selber Grenzen setzen und an Deiner langfristigen Strategie und Deinem Ehrgeiz festhalten. 


Grüße

Susanne

Offline Estefania85

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Selbständigkeit mit Chronischen Schmerzen
« Antwort #4 am: 21.01.2015, 00:33:42 »
Hallo Brennholz,

ich finde es sehr gut das du trotz deiner Krankheit selbstständig bistund auch bleibst.  Das gibt bestimmt auch anderen den Mut trotz Krankheiten weiter zu machen.  Ich wünsche dir viel Erfolg.  Übrigens würde ich dir auch raten deine Website mit SEO auszubauen.  Das bringt dich bestimmt auch schon einen weiteren Schritt in die richtige Richtung.

Offline Sir_LoBo

  • Freshman
  • *
  • Beiträge: 23
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Selbständigkeit mit Chronischen Schmerzen
« Antwort #5 am: 29.03.2016, 05:47:32 »
Hallo,
du bist nicht allein
ich bin seit 9 Jahren selbständig und habe seit 5 Jahren Parkinson
es gibt Tage da schaffe ich auch nur 4 std oder gar nichts
ich arbeit im Schnitt 2 Tage dann einen Tag frei und dann wieder 2 Tage
jetzt bin ich dabei umzusatteln und suche hier Inspiration

es geht immer weiter irgendwie
Gruss

Offline Sonnenschein

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Selbständigkeit mit Chronischen Schmerzen
« Antwort #6 am: 15.06.2017, 09:06:19 »
Hallo lieber Brennholz,

ich bin grad auf deinen Post gestoßen und finde deine Idee echt super! Finde es auch echt schön, dass deine Web-Site so persönliche gestaltet ist.
Wie läuft es denn? Da ist ja schon etwas Zeit vergangen... ;)

In deiner Nähe wohnt eine Freundin von mir, vielleicht komm ich mal rum, wenn ich am Bodensee bin.

LG  :)

 


WerbungWerbung