Autor Thema: Gründer-Coaching hat mir sehr geholfen!  (Gelesen 176 mal)

Offline Sonnenschein

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Gründer-Coaching hat mir sehr geholfen!
« am: 07.06.2017, 09:29:33 »
Hallo,

letztes Jahr habe ich mich entschlossen selbstständig zu machen, da ich aus der HartzIV Schleife raus wollte... Wie vielen von auch ging es mir ähnlich...ich hatte Fragen über Fragen und war letzen Endes total überfordert. Ich wusste gar nicht mehr was nun das Richtige für mich ist.

Über das Arbeitsamt hatte ich die Möglichkeit einen Existenzgründerkurs zu besuchen, da hier aber mehrere Gründer zeitgleich gewesen wären fand ich das eher suboptimal, um all meine Fragen gezielt beantwortet zu bekommen. Über einen Freund erfuhr ich, dass es auch Einzel-Coaching gibt, die vom Arbeitsamt gefördert werden. Nach kurzer Recherche in meiner Umgebung, stieß ich auf die Seite von Gruender.tips.

Kurze Zeit später, fand ich mich in einem 10-tägigen Seminarwieder. Durch einen professionellen und erfahrenen Coach, konnte ich all meine Fragen klären, bekam neue Denkanstöße und gemeinsam haben wir meinen Businessplan ausgearbeitet und verbessert. Das war echt super, der Berater konnte mir auch wichtige Tipps geben, da er ja auch schon viele Existenzgründer begleitet hat. Auch als nach dem Coaching noch Fragen auftraten, konnte ich auf seine Hilfe zurück greifen.

Ich kann euch sowas echt nur empfehlen, vor allem dann, wenn man das vom Amt noch bezahlt bekommt! Was gibt´s denn besseres?! ;)

 


WerbungWerbung