Autor Thema: Auf Kunde zugehen mit Werbeflächen  (Gelesen 6738 mal)

Offline Odrakis

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Auf Kunde zugehen mit Werbeflächen
« am: 20.01.2012, 12:56:34 »
Mahlzeit!

Eine Frage beschäftigt mich schon etwas länger.

Folgendes: auf so gut wie jedem Blog findet man ja eine Möglichkeit, wo man direkt Werbeflächen buchen kann. Also sieht man meist auch Werbeanzeigen.
Soweit, so gut.

Zu meiner Frage:
Wenn die Werbekunden nicht auf den eigenen Blog aufmerksam werden, kann man Sie dann z.B. per E-Mail darauf aufmerksam machen, dass man ebenfalls über die Zielgruppe wie Blog XY verfügt und Werbeflächen zum Preis von XY€ anbietet?

Ich rede hier nicht von den großen Kunden der gängigen Affiliatenetzwerke, sondern eben von kleinen (Einzel-)Unternehmen, die hier und da Werbung buchen.

Wie würde das denn auf so ein Unternehmen wirken? Wenn ich von mir ausgehe würde ich wohl gar nicht darauf reagieren, aber wie siehts mit Euch aus und wäre das überhaupt eine legale Möglichkeit, Werbepartner anzuziehen?

Offline daniel5959

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 264
  • Karma: 17
    • Profil anzeigen
    • Homepage FAQs
Re: Auf Kunde zugehen mit Werbeflächen
« Antwort #1 am: 20.01.2012, 23:46:52 »
Hallo,

habe hier Kurzinfos zu Werbemails / -anrufe zusammengestellt

http://www.homepage-faqs.de/index.php?site=hp-werbemails-telefonanrufe-ohne-erlaubnis-nicht-gestattet

Zitat
>> Keine unverlangt zugesandte Werbemails!

>> Keine nicht genehmigte telefonische Kontaktaufnahme!

Gewerbetreibende: Brief (postialische Zusendung) und spätere telefonische Nachfrage

Und Peers e-Book lesen

http://www.selbstaendig-im-netz.de/2010/11/11/online-werbung/geld-verdienen-mit-bannerwerbung-ebook/

Zitat
Inhaltsverzeichnis

Das Inhaltsverzeichnis sieht wie folgt aus. Die einzelnen Kapitel unterteilen sich im eBook dann noch jeweils in Unterkapitel:

1. Einführung in die Bannerwerbung
2. Einnahmen durch Bannerwerbung
3. Werbekunden finden
4. Preise festlegen
5. “Hier werben”-Seite
6. Geld verdienen und Integrität
7. Bannereinbau
8. Statistiken erfassen
9. Verwaltung von Bannerbuchungen
10. Abrechnung von Bannerbuchungen
11. Anhang

Daniel :)
« Letzte Änderung: 20.01.2012, 23:48:27 von daniel5959 »
http://www.homepage-faqs.de - Leichtverständliche Anleitungen (wird als Archiv geführt)
http://www.findelinks.de - Gute Websites finden und weitersagen (Webverzeichnis)
+ + + Bis auf weiteres keine Forenhilfe von daniel5959 + + +

Offline Odrakis

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Auf Kunde zugehen mit Werbeflächen
« Antwort #2 am: 21.01.2012, 13:02:32 »
Ha, danke!

Das eBook gibts ja auch noch, viel zu versteckt. Danke!

 


WerbungWerbung