Autor Thema: Gratis WordPress Theme gesucht?  (Gelesen 3918 mal)

SandAmMeer

  • Gast
Gratis WordPress Theme gesucht?
« am: 05.05.2014, 21:04:13 »
Auf meinem Blog http://www.farbentour.de/ gibt es ein Gratis Theme zum downloaden und ich bin am überlegen noch ein zweites Theme zu erstellen. Ich wollte mal hier im Forum nachhören, was euch bei einem Theme wichtig ist?
Sollte das Theme möglichst übersichtlich sein? Oder doch lieber Farbenfroh bzw stylisch aussehen? Sind zwei Spalten (Hauptbereich und Widgets-Bereich) genug oder sind drei Spalten besser?

Über Feedback würde ich mich sehr freuen =)

Grüße,
-Fabian

Offline che

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re: Gratis WordPress Theme gesucht?
« Antwort #1 am: 06.05.2014, 11:46:47 »
Hi Fabian,

mir gefällt dein Chiaro Theme bereits sehr gut. Es ist schön schlicht, wirkt vom Design her sauber und ist responsive. Eine lose Auflistung an Verbesserungsvorschlägen:

- Kleine Design-Patzer ausbessern (bspw. Schwarze Artikel-Überschrift auf dunklem Hintergrund)
- Onpage SEO Faktoren beachten (h-Tags richtig zuweisen usw.)
- Custom Widgets für die Sidebar die mit dem Theme harmonieren und Funktionen über die Standard Widgets hinaus bieten, empfinde ich auch stets als sehr netten Bonus
- Deinen Footer-Link etwas unauffäliger platzieren ;) (und am besten in Nofollow ändern)

Das sind jetzt Punkte die mir spontan einfallen. Und außerdem wichtig: Dem User stets möglichst viele Freiheiten bei der Gestaltung des Themes geben (sofern möglich).
Übrigens würde ich auf deinem Blog eine Seite wie etwa "Freebies" oder "Themes" zur Navi hinzufügen, da man den Download so schneller findet.

Beste Grüße,
Julian

 


WerbungWerbung