Autor Thema: Amazon Link verschönerung  (Gelesen 6439 mal)

Offline rhox2010

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Gartenschere Test
Amazon Link verschönerung
« am: 12.08.2014, 14:14:24 »
Halle Leute,
habe da mal ne frage, der Peer hat z. B.  bei Werkzeugkoffer-tests bei seinen Produkten von Amazon diesen Amazon Button.  Muss man sich den von Amazon erstellen lassen oder gibt es für sowas ein Plugin? Genauso ist das Ganze Produkt in so einem Kasten, indem auch die Bewertungen mit Sternen sind.  Ist das denn ein Plugin und wenn ja welches?

Vielen Dank schonmal!

Offline rmei

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
  • Karma: 6
    • Profil anzeigen
Re: Amazon Link verschönerung
« Antwort #1 am: 12.08.2014, 21:52:26 »
Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten.
Zum einen kannst du dir auf Amazon selber über diverse Widgets sowas erstellen
Peer selber benutzt aber Wordpress und da gibt es jede Menge Amazon Plugins
Benutz mal die Suchfunktion auf selbstaendig-im-netz.de da findest du einige Beiträge wo solche Plugins vorgestellt werden.

Offline rhox2010

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Gartenschere Test
Re: Amazon Link verschönerung
« Antwort #2 am: 13.08.2014, 15:52:57 »
Also habe das jetzt mal ausprobiert kriege es aber nicht ganz ans laufen:/ welchen Link muss ich einfügen? weil bei dem generierten Link klappt das nicht so ganz und bei dem normalen macht der es, dann ist das aber ja nicht mit meiner ID oder? Genauso wie bei dem Bild muss ich das von Amazon kopieren auch ohne diesen Link generator?:/ Kennt nicht einer ein Video Tutorial, indem man das Plugin erklärt bekommt?:P habe bei youtube geschaut da ist leider nix:/

Vielen dank schonmal

Offline rmei

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
  • Karma: 6
    • Profil anzeigen
Re: Amazon Link verschönerung
« Antwort #3 am: 13.08.2014, 17:22:35 »
ich kenn da leider keinen Guide, und bin auch zu faul zum suchen ;-)
Möglichkeiten gibt es mehrere
 logge dich bei Amazon ins Partnernetzwerk ein, klicke oben auf Widgets oder Links erstellen, und schau dich da mal um da gibt es mehrere möglichkeiten

eine andere Methode gibt es direkt auf Amazon selber.
sofern das bei dir aktiviert ist.
zum aktivieren ins Partnernetzwerk einloggen dann links oben auf meine Konto und dann Site Stripe Optionen und die aktiveren.
wenn du dann auf Amazon unterwegs bist hast du oben eine extra Leiste
Du suchst dir dann ein Produkt aus, heißt du surfst auf die Produktseite, und klickst dann oben in der Leiste auf
auf diese Seite verlinken oder dem Widget hinzufügen der rest erklärt sich von selber.
Da bekommst du dann am ende einen html Code den du übernehmen kannst.

Mit Wordpress und einem Plugin (gibt es sicher auch für andere CMS) geht es einfacher
Bei diesen Plugins reicht es aus wenn du dir einfach nur die ASIN Nummer des Artikels suchst
den rest machen die Plugins dann selber (einstellen muss man sie nütrlich vorher)

Einziegste Besonderheit, für die meisten Plugins muss man die Product Advertising API nutzen, findest du auch im Partnernetzwerk, aber das wäre zu viel ums es hier zu erklären

 


WerbungWerbung