Autor Thema: Amazon Partnernet: Produktbilder nutzbar?  (Gelesen 19201 mal)

Offline Heike_Sch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Tipp: Nur Produktbilder von Amazon nutzen!
« Antwort #15 am: 16.09.2016, 15:05:03 »
Zitat von: tipronet link=topic=2189. msg20300#msg20300 date=1467971503
Noch habe ich keine weiteren Infos aber kann euch gerne auf dem laufenden halten, falls gewünscht.   Wir haben gerade solch einen Fall, dass unser Bild verwendet wird.

Hast du vielleicht etwas Neues?

Ich habe kürzlich Post bekommen.  :-( Ich betreibe eine Webseite (Blog) über die per Amazon API und Wordpress Plugin eine Art Shop aufgebaut habe.  Leider hat wohl ein Händler ein Bild bei Amazon hochgeladen, für das er keine Rechte hat.  Ergo ich habe eine Abmahnung bekommen.

Mein Anwalt lässt jetzt prüfen, wer das Bild hochgeladen hat, damit ich evtl.  dort Ansprüche stellen kann.

Was mich sehr stört, ist die Tatsache, dass man als Webmaster von Amazon gar keinen Einfluss darauf hat, was die API ausliefert.  Ich würde nie wissentlich ein Bild nutzen, wenn ich kein Recht dazu habe.  Am Ende bin ich jetzt die Dumme und darf wahrscheinlich zahlen.  Aus meiner Sicht stellt das die API komplett in Frage.

Amazon schweigt sich zu diesem Thema aus.  :-(

Offline tipronet

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Re: Amazon Partnernet: Produktbilder nutzbar?
« Antwort #16 am: 04.10.2017, 13:42:44 »
Nein, ehrlich gesagt haben wir das Thema irgendwann nicht weiter verfolgt. Der Anbieter hat das Produkt irgendwann nicht mehr verkauft.

Ob Amazon da seine Hände im Spiel hatte oder der Anbieter einfach aufgehört hat, weiß ich nicht.

Wir hatten damals unter: https://www.tipronet.net/news/unwissenheit-amazon-haendler/ ein paar Einzelheiten zum Fall notiert. Unsere Kontaktaufnahme mit Amazon war leider nicht besonders positiv!

 


WerbungWerbung